Hat jemand Erfahrungen mit dem Boss PQ-4?

ahlfmo
ahlfmo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.23
Registriert
04.07.07
Beiträge
238
Kekse
1.522
Ort
Münster, Westf.
Hallo,
der Titel sagt es eigentlich schon, hat jemand das gute Stück in seiner Sammlung und kann dazu was sagen? Wird ja leider nicht mehr hergestellt, mich würde vor allem die Rauscharmut im Vergleich zum Boss GE-7 interessieren.

Der Boss PQ-4 in der BossArea:
http://www.bossarea.com/loadpage.asp?file=boxes/pq4.xml


Danke schon mal

Carsten
 
Eigenschaft
 
Hi,
in dem Thread bin ich auch schon mit den Jungs am diskutieren, aber da geht's grad eher um den parametrischen EQ von Artec.
Ich dachte, dass jemand vielleicht direkt das Boss-Gerät hat.
Aber dank dir trotzdem ;-)

Gruß
 
Ich kann zwei PQ-4 mein Eigen nennen. Einen schick wie neu in der orig. Box und der andere auf dem Board.

Ich habe auch einen GE-7 und verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Rauscharmut bei den Tretern ein Thema ist. Beide Pedale verhalten sich wie sie sollen: unauffällig effektiv.

Ich benutze den PQ-4 eigentlich auch nur weit unter seinen Möglichkeiten, aber irgendwie komme ich damit schneller zum Sweet Spot als mit dem GE-7. Ein geniales Teil, das leider schon lange nicht mehr zu 2-stelligen Preisen zu haben ist...

Ob er wirklich 150+ Euro wert ist, wag ich zu bezweifeln, aber er macht in jedem Falle sehr viel Spaß!
 
Noch eine nette Anekdote zum PQ-4:

Hat sich hier schonmal jemand gefragt, warum es eigentlich nur ein Gerät von Boss/Roland mit der Modellbezeichnung xy-4 gibt?

Die Zahl 4 ist in Japan (sogar gesamt Asien, wenn mich nicht alles täuscht) eine Pechzahl. Sie soll Unglück bringen. Daher hatten die Beschäftigten bei Boss damals auch großen Schiss davor am Band vom PQ-4 zu stehen. So erzählt man sich jedenfalls.
Die Qualität hat jedenfalls nicht darunter gelitten. Der PQ-4 ist "built like a tank" wie alle anderen Bosstreter auch ;)
 
Hi,
das hört sich doch schon mal gut an.
Die Rauscharmut interessiert mich deshalb, weil mein GE-7 z. B. beim Anheben der 3.2kHz-Frequenz doch schon hörbar rauscht, sogar vor einem cleanen Amp.
Darum wollte ich mal wissen, ob der PQ-4 sich ähnlich verhält.
Aber du scheinst ja sehr glücklich damit zu sein ;-)

Carsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben