Boss DS-1 vs. Keeley DS-1

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
mich würde mal interessieren, wie groß der Soundunterschied zwischen den originalen DS-1 von Boss und dem gemoddeten von Keeley ist.
Ich hatte leider noch nicht die Chance, den Keeley zu testen (den Boss schon ;)).

Hat jemand von euch schon mal einen die beiden vergleichen können? Bei www.youtube.com gibts zwar einige Videos, da kann ich aber keinen großen Unterschied hören, zumindest keinen, der knapp 100€ mehr wert ist. Das kann zum einem an deren Kameras liegen, zum anderen an meinem billigen Lautsprecher. Oder ist der Unterschied echt so gering?

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Mod:
http://www.geocities.com/overdrivespider/DS1/keeleyds1.htm
Ist das wirklich der originale Keeley-Mod?
 
Eigenschaft
 
Hi,

hatte vorher den DS-1 und bin jetzt auf Keeley DS-1 umgestiegen.

DS-1 war für meine Begriffe in keiner Weise einsetzbar.
Der gemodete kommt jetzt für angerauchte Sounds zum Einsatz und macht sich da prima. Als HighGain Zerre wär er jedoch nicht mein Geschmack.
Fazit: Keeley klingt in allen Belangen besser... nur ob dir das 100€ wert ist musst du wissen.

MfG
Jan
 
im direkten verleich fällt (mir) auf, dass der sound des keeley um einiges dynamischer, weniger spitz und "kratzig ist". ausserdem hat es deutlich mehr gain und headroom, dafür aber weniger nebengeräusche. ich denke, wenn du die wahl hast & auf den grundsound stehst, kannst du sowohl zum anboosten als auch als standalone pedal nicht viel fasch machen, mir gefällt es sehr gut.

ach so, mit weiteren pedalen (z.b. kompressor) versteht es sich auch prima*
 

Anhänge

  • DSC08370.JPG
    DSC08370.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 183
  • DSC08367.JPG
    DSC08367.JPG
    19 KB · Aufrufe: 198
Also! ICh hab beide gehabt! Beide sogar gleichzeitig, und einen A, B Vergleich gemacht! Das Keeley klingt wirklich etwas besser, was aber wenn ich mich richtig erinnere daran liegt, dass es mehr Mitten hat und etwas mehr Gain und Lautstärkenreserven. Dennoch, finde ich es im Gegensatz zu einem Boutique Pedal wie zb. meinem Tonebone Plexitube oder einem OCD wirklich schlecht. Weiters ist mir aufgefallen, dass das Keeley etwas mehr Nebengeräusche macht........

MFG
 
Also ich wurde vom DS1 nur enttäuscht, das Teil klingt nur (fast) kratzig - wohl ein Klassiker aber ich finds nicht wirklich brauchbar. Da gibts wirklich besseres!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben