Hat mein Laptop meine Interfaces und Mikros gekillt?

  • Ersteller acalysus
  • Erstellt am
Ich hatte den Laptop bei Digital Audio Networx 2018 konfiguriert (Details siehe Anhang). Deshalb gibt es da keinen Markennamen oder Modellbezeichnung. Die Firma hat eigentlich nen guten Ruf, was PCs und Notebooks für Musikproduktionen angeht. Aber über die Qualität der Bauteile kann ich nix sagen.
Ich würde dort mal höflich nachfragen wegen dem HDMI-Bild-weg-beim-Einstecken-Problem. Evtl. haben die dazu schon einen Tipp. Und bei dem Mikro versteh ich ehrlich gesagt die Diagnose Kurzschluss nicht so ganz. Wo soll dieser Kurzschluss gewesen sein? Wie behoben?
Also mir kommt das alles sehr spanisch vor...
 
Wenn man misst misst man Mist. Bitte sich unbedingt vorher informieren was man wie misst.
Stimmt, aber Du hättest Dich auch über das verwendende Gerät informieren können.
Das ist einfach ein Zwischenstecker, der die USB-Spannung misst, den Strom über einen Shunt, und den Widerstand des USB-Verbrauchers aus diesen Werten errechnet.
Immer, wenn ich was in die USB-Ports stecke oder raus ziehe, geht mein Bildschirm kurz an und wieder aus
Der Bildschirm am Computer, oder der Bildschirm des Spannungsprüfers? Letzteres würde ich unter normal verbuchen .
Mfg
 
Der Bildschirm am Computer, oder der Bildschirm des Spannungsprüfers? Letzteres würde ich unter normal verbuchen .
Mfg
Der Bildschirm, der über ein HDMI Kabel an meinem Laptop angeschlossen ist. Der wird immer kurz schwarz, wenn ich was am USB Anschluss rein stecke oder raus ziehe.. Und noch spannender: wenn ich am Interface ein XLR Kabel raus ziehe. Das Interface ist über USB C mit dem Laptop verbunden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben