Soundprobleme nach Multiwindow Focusrite Scarlett

M
Mihe134
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.23
Registriert
28.01.20
Beiträge
3
Kekse
0
Hey Leute, ich melde mich hier weil ich echt nicht mehr weiter weis und dazu echt nirgends etwas finden kann..
Vorab: Ich nutze das Focusrite scarlett 18i8 1st Gen und windows 10 64bit
Folgendes Problem: habe gestern das erste mal einen zweiten Monitor an meinen Laptop per Hdmi Kabel angeschlossen um die Funktion erweiterter Desktop zu nutzen. Nach kurzer Zeit hat dann auch alles geklappt aber als ich ein YouTube Video laden wollte, lädt 1. das Video nicht und 2. kein Ton. Mir ist dann aufgefallen das mein Laptop als Soundausgabegerät “sync master intel“ ausgewählt hat. Ich hab's daraufhin wieder auf mein focusrite geändert aber seit dem selbes probelm.
Interface wird zwar erkannt, bei Scarlett Mix Control aber als nicht verbunden angezeigt, außerdem heißt es dass es ein firmwareupdate benötigt, wenn ich das runterladen will crasht das Programm (aktuellster Treiber ist aber installiert, auch schon mehrmals wegen der Sache nochmal neu installiert - immer das gleiche Problem). Videos laden nicht, spotify streamt nichts und meine eigenen sounddateien starten auch nicht solange mein focusrite als Soundkarte gewählt ist. Ableton erkennt das interface natürlich auch nicht.
Ändere ich den sound auf meine Interne Soundkarte läuft alles reibungslos aber sobald ich das interface wieder anschließe bleibt alles stehen, man hört einen ungesunden knackser und der Ton ist weg.
Meine Vermutung ist, das es wohl mit dem Hdmi Anschluss zu tun hat, habe gehört hdmi überträgt auch audio, kenne mich leider kaum damit aus aber das interface scheint es wohl nicht zu packen, dabei möchte ich im Endeffekt einfach nur zwei Bildschirme und der Ton ganz normal übers interface aus den Monitoren. Was tun ? :(
Wäre über jede Hilfe dankbar !
*edit* achja, ich hab den ganzen multiwindow kram auch schon rückgängig gemacht und das hdmi kabel wieder abgesteckt, das interface funktioniert dann aber immer noch nicht bzw nicht mehr
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
das interface funktioniert dann aber immer noch nicht bzw nicht mehr
steck es mal zum Test an einen anderen Rechner um zu testen ob es noch heil ist.
grundsätzlich funktioniert der Dual Monitor Betrieb in Win 10 aus eigener Erfahrung hervorragend auch mit mehreren Audio Interface.
 
steck es mal zum Test an einen anderen Rechner um zu testen ob es noch heil ist.
grundsätzlich funktioniert der Dual Monitor Betrieb in Win 10 aus eigener Erfahrung hervorragend auch mit mehreren Audio Interface.
an einem anderen pc geht's
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben