Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Short Scales auf Standard E-Tuning gemacht?

G
Greve
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.10
Registriert
03.12.07
Beiträge
159
Kekse
302
Ort
Die Bühnen der Welt
Die Frage ist gestellt =)
Ich fahr jedentag viel zu lange Zug und dachte mir so eine shortscale mit einem pocket POD wär doch garnicht so schlecht für die Fahrt. Mir sind als erstes die Ibanez "Mini" RGs ins auge gestochen. Jetzt stellt sich nur die frage wie gut sie noch bespielbar sind im standart tuning und im laden mal eben einen anderen satz saiten aufziehen ist auch nicht drin. und irgendwer hat sowas doch bestimmt schon gemacht oder?
ich wär für jeden tip usw. sehr dankbar.
und ich entschuldige mich glaich für die mies gramatilk und die rechtschreibfehler es ist spät und ich bin seit 40 stunden auf den beinen
 
Eigenschaft
 
Also short scale ist z.B. eine Les Paul, Du meinst wahrscheinlich eher so eine mini-Gitarre? Die Ibanez kenne ich jetzt nicht.
 
was spricht denn dagegen, die minigitarre in ihrer normalen stimung (a - oder?) zu spielen? wenn du eh bloß alleine vor dich hin klimpern willst...
 
Moin Greve,

mein Sohn hat bis vor kurzem auf der Ibanez GRGM gespielt. Normalstimmung ist überhaupt kein Problem, gerade auch wegen der kurzen Mensur. Die Bespielbarkeit ist, wenn man sich an die kurze Mensur gewöhnt hat, einwandfrei. Allerdings erwies es sich als etwas schwierig, die Bundreinheit der E-6th sauber einzustellen (wg. der kurzen Mensur). Daher haben wir einen Customsaitensatz 009 auf 046 verwendet, damit ging es dann.

Diese GRGM in Blau ist bei uns übrigens jetzt übrig, bei Intresse PN... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben