Hat Vic Firth Oak Sticks

  • Ersteller musicmaker
  • Erstellt am
Meine empfehlung: Balbex good grip! hab die jetz mal gekauft mehr so als jux aber ich hab mich in die dinger echt verliebt! die haben so nen goldenen strich zirka in der mitte vorne is der stick lackiert hinten is er rauh..ideal bei schwitzehänden!! und die haltbarkeit ist (bei richtiger technik) für hornbeam sticks erstaunlich gut-!! balbex kriegt den daumen :D

keep on rockin
obi
 
Ich hab auch schon ein paar Hickory getestet die waren mir aber alle ne Ecke zu leicht, der Klang war dafür aber gar nicht schlecht.
Ich spiel nämlich lieber mit schwereren Sticks.
Hat jemand vielleicht ne Lösung
 
Alle Marken und alle Größen durchprobieren. Wenn du es schwer lieber magst, dann solltest du die natürlich an 2A und 2B umschauen. Natürlich solltest du auch mal alle Signature Sticks durchprobieren. Die Funkmaster von Chad Smith finde ich relativ schwer. Dafür, dass sie 5B sind, sind sie wesentlisch schwere als zum Beispiel Benny Greb 5BG.
Nicht wundern, das sind auch nur 5B Sticks, aber wenn er 5BG schreibt, dann hat er noch seine Inizialien drauf. ;)

Sonst musst du halt mal A-Head Sticks ins Betracht ziehen, die kannst du dir in jeglicher Variantione zusammenstellen, wie du es brauchst. D.h. du kannst die schwere realtiv selbst bestimmen.

Der Stick hat 3 wechselbare Komponenten. Tip ->> Schaft bis Mitte den Sticks ->> untere Teil des Sticks, an dem man anfässt.

Soll dich natürlich nicht davon abhalten Oak-Sticks zunehmen! Wenn sie dir am Besten gefallen, warum solltest du sie dann nicht nehmen?! ;)
 
2A oder 2B sind zwar schwer aber die sind für micht zu dick und die Ahead hatte ich auch schon in den Händen aber da passt mir balance nicht so ganz.
ERgo: Ich brauch einen etwas schwereren Holzstick in 5B.
Kompliziert
 
Also kompliziert ist das nicht. Du musst dich halt einfach auf die Suche machen. ;)

Die Aheads Sticks, kannst du ja selbst zusammen stellen. Wie von mir angesprochen bestehen sie aus 3 Komponenten. Die Balance kannst du dem nach ja auch selbst "einstellen". Allerdings ist das natürlich wie immer Geschmackssache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben