Hat wer nen paar gute Grunge songs fürn Bass?

<Castle>
<Castle>
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.23
Registriert
26.01.20
Beiträge
6
Kekse
0
Yo, wollte mal Fragen obs nen paar sicke Grunge songs mit fetten Basslines gibt, am besten wär irgendwas fetziges so im stil wie Kid Candy von Seaweed so in der richtung.
Also wenn da wer was geiles weiss wär das cool.
Danke schon mal im Vorraus:tongue:
 
Eigenschaft
 
Grunge? mmmmm.
Check mal die Pixies, die haben die alle beeinflusst damals.
 
Ui das ging ja schnell mit der Antwort.
Hab mir grad was von den reingezogen. Sind echt ziemlich gut, danke für die Hilfe
:D
 
Hüsker Dü
Dinosaur Jr
Mudhoney
Black Flag
Erics Trip
......
Alternativ Rock Hardcore und Punk hieß das auch mal

Sub Pop Label
Dischord Label
Touch n Go Label


Das wäre so Zeug was da war bevor es Grunge gab.
Hab Genre Label nie so verstanden, Grunge am wenigsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da muss man jetzt aber auch mal Soundgarden und „Black Hole Sun“ sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Fetzig... joa....

aber bei Grunge definitiv alles von Soundgarden, gerade das "Superunknown"-Album hat n paar nette Bassriffs und ungerade Takte :D
Pearl Jam - das "Ten"-Album macht auch echt Spaß am Bass

Alice in Chains, Stone Temple Pilots, Blind Melon, Creed (aber bitte nicht die ausgekoppelten Schmusesingles :D) sind jetzt noch n paar Kandidaten die öfter mal mit coolem Bass auffallen, bzw. mir jetzt einfallen, aber vllt. nicht 100% auf das Prädikat Grunge passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben