HCA an gewerbliche User

lona...1 schrieb:
@ saTa : ....................da hast Du absolut recht !!!!!!!

@ toeti : ich glaube nur T........ aus meinem schönen Bayern hat t.amp und t.bone usw. im Programm......sonst keiner


So long
Lona

Der LSV hat auch T.Amps verkauft...
 
lona...1 schrieb:
.......bitte seid doch teilweise nicht so naiv, zu glauben, dass jemand, der in diesem Umfeld ein Gewerbe als Haupterwerb, betreibt, nicht irgendwo auch versucht über diesen Kannal etwas zu verticken.

Aber Paul muss man in Schutz nehmen, da er "seine" Produkte öffentlich (Noir Audio usw.)anpreist.
Da ist keine Täuschung dabei. Da ist jedem klar worauf man zu achten hat und ob es wirklich neutral ist......

Aber es gibt hier Andere, die sobald man nach einem Produkt fragt, sofort mit einer PN oder e-mail an einen herantreten, und sagen.....hey kann ich Dir echt günstig besorgen usw. usw.. Die stellen sich dann schnell als kleine Händler heraus, die etwas vom Kuchen abhaben wollen.

Wenn ich Musik-Service wäre, würde ich diesen letzteren gehörig in den A..... treten und mit Paul und Audio Zenit würde ich einen Kooperationsvertrag abschliessen. Dann bekommen Herr Enders und Herr Schmahl einen Produkt Spezialisten Titel (wie bei Shure usw.) und die Welt wäre i.O. :great:


So long
Lona

PS : Wer verleiht eigentlich den HCA bzw. gibt es darüber eine Abstimmung ?


eine gute Anregung! Ich habe nichts persönlich gegen Paul. Was mir nicht gefällt, ist eben, dass er an vielen Produkten, die er selbst nicht profitabel verkaufen kann, kein gutes Haar läßt. Die Idee ihn zum Produktspezialisten der LSV-Versandes zu machen müßte sogar ihm schmecken. Dann macht es sich eben auch nicht mehr gut für ihn Meinungen zu anderen Marken abzugeben!
 
naja - ich hoffe, dass ist dann kein Präzedenzfall...

UND Produktspezialisten können so viel sie wollen über IHRE Produkte schreiben, Produkte konkurrierender Hersteller zu kritisieren ist allerdings mega-uncool - oder könnt ihr euch vorstellen, dass beispielsweise der Produktspezialist von Shure hier über Sennheiser ablästert - oder umgekehrt???
 
Paul ...sag etwas !

Aber jetzt nicht "etwas"........!

In Anlehnung an meinen Lieblingsfilm.......:D

So long
Lona
 
Res schrieb:
Und das mit den PMs würde ich sagen können die mods bzw. admins auch nur unterbinden wenn die entsprechenden pms + usernamen von dem der sie versendet hat an sie weitergegeben werden!
Einer hat's genau erkannt :great: . Macht es so, wie er gesagt hat und wir können den Vorfällen auf den Grund gehen! Uns schickt man solche PMs erfahrungsgemäß nicht.
 
Mir ist besagtes Problem auch schon aufgefallen!
Im Extremfall sehe ich da die Mackie-Hass-Tiraden
Andererseits haben seine Aussagen wohl auch schon manchem vom Lehrgeldbezahlen abgehalten. Deshalb find ichs auch wichtig, ihn hier zu behalten.

Zu den Produktspezialisten:
Ich finde es sehr angenehm, dass sie gegenseitig immer höflich und fair bleiben und zwar ihre Vorschläge äußern, aber trotzdem halbwegs objektiv bleiben. Dies würde besagtem HCAler sicher nicht schaden! Von daher würde ich ihn auch zum Spezialisten ernennen.

Und den anderen, die im geheimen ihren Sachen anpreisen, kann man nur beikommen, in dem man PNs direkt an einen der Mods weiterleitet
Oli
 
Ich weiss nicht so recht...

einerseits preist er seine sachen an, aber dafür hat er seinen HCA nicht bekommen, den hat erbekommen, weil er ein unheimliches wissen über sowohl boxenbau, sowie über PA allgemein hat.Daher weiss ich nicht, obs richtig währe, ihn zum produktspezi zu "degradieren".
Falls das anpreisen stört, sollte da lieber ne "regelung" getroffen werden, denn das wissen ist nicht auf noir oder audio Zenit begrenzt.
 
8ight schrieb:
Ich weiss nicht so recht...

einerseits preist er seine sachen an, aber dafür hat er seinen HCA nicht bekommen, den hat erbekommen, weil er ein unheimliches wissen über sowohl boxenbau, sowie über PA allgemein hat.Daher weiss ich nicht, obs richtig währe, ihn zum produktspezi zu "degradieren".
Falls das anpreisen stört, sollte da lieber ne "regelung" getroffen werden, denn das wissen ist nicht auf noir oder audio Zenit begrenzt.


Naja, bei einem Produktspezialisten gehe ich davon aus, das er Kompetenz hat. Thomas Türling (Vox/Korg), Eraforce (Earforce) und Don Petersen (Digitech) sind da imho gute Beispiele dafuer ... da wird auch keiner abstreiten das sie kompetent sind.
 
@ight,

man muss hier aber auch ganz klar sehen, dass es früher nicht ganz so schlimm war bzw. es teilweise wieder abgestellt war.
Momentan kommt es mir aber wieder sehr extrem vor.

Und 8ight hats schon gesagt: LSV hatte T-Amps und wenn er Yamaha für nen guten Kurs bekommt, werden die mit Sicherheit auch deutlich teurer.

Produktspezialist fänd ich schon ok. Ihm will ja keiner sein Wissen abstreiten, aber das kommt wirklich nicht mehr Opbejktiv rüber.

mfG
Thorsten
 
8ight schrieb:
... Daher weiss ich nicht, obs richtig währe, ihn zum produktspezi zu "degradieren"...

Produktspezi ist keine Degradierung. Im Gegenteil: Ein Produktspezialist ist idR hochkompetent. Er ist aber oft nicht unparteiisch.
 
Ich finde eine öffentliche Diskusion über einen User nicht richtig.

Sowas sollte per PN geklärt werden.
 
Hi,
sehe ich ansich auch so, aber irgendwer hat das angefangen und sicher nicht nur eine Person gemeint. Das es zu der einen kam ist Pech. Und wenn man so agiert, sollte man auch dazu stehen finde ich.
Ich schreib auch gerne meine ganze Adresse rein, damit man weiß wer meckert.

mfG
 
Rockopa schrieb:
Ich finde eine öffentliche Diskusion über einen User nicht richtig.

Sowas sollte per PN geklärt werden.

sehe ich im Grunde genauso, allerdings wurde dieses Thema hier öffentlich angesprochen und der Name von LSV fiel halt. Desweiteren ist der Ton dieser Diskussion sehr vernünftig, niemand ist beleidigend oder ausfallend geworden, niemand hat hier den guten Charakter oder das Wissen von LSV in Frage gestellt, dazu besteht auch überhaupt kein Grund.
Hier geht es ausschließlich um sein öffentliches Handeln und Auftreten in diesem Board, und da er dies sowohl mit einem HCA als auch einen gewerblichem Hintergrund tut, ist denke ich eine öffentliche Diskussion solange sie sachlich geführt wird akzeptabel, sollte aber einen gewissen Rahmen nicht überschreiten. Will sagen das kann hier nicht zu einer Abstimmung ausarten, wer der Meinung ist das LSV seinen HCA gegen einen anderen Status eintauschen sollte oder nicht. Das sollen schließlich die Moderatoren entscheiden, am besten auch in direkter Absprache mit LSV selber.
 
@all

als Eröffner dieses Threads möchte ich noch mal betonen, dass ich hier niemanden an den Pranger stellen will und ich LSV nicht genannt habe und auch nicht nennen wollte.
Daher werde ich mich auch nicht an der Diskussion über LSV beteiligen.

Ich wollte das einfach mal diskutieren.
Ich stelle es mir allgemein sehr schwer vor, als gewerblicher Anbieter mit HCA gegenüber Konkurrenzprodukten objektiv zu sein. Das war es was ich herausstellen wollte. Eine öffentliche Diskussion über einzelne User lag nciht in meiner Absicht.

Gruss
Rolli
.
 
der linken Leiste dieses schönen Forums schrieb:
LSV Hamburg
Produktspezialist Audio Zenit / Noir Audio
Damit ist dieses Thema wohl durch
Oli
 
ein moment mal eben... dieser LSV Hamburg hat nen shop und bietet da musikerequipment an? in diesem thread hat er so getan (so sah es jedenfalls für mich aus), als sei er nen normaler user, der in eigenproduktion boxen herstellt und vielleicht ein paar verkaufen will... dummerweise habe ich ihn dann darauf aufmerksam gemacht, dass es so eine idee hier schon gibt (hier), die nen wirklich guten hintergrund hat von wegen schreinerei mit behinderten und so (nachzulesen hier) und was macht der? der setzt da eiskalt seine boxen rein von wegen "die boxen von MikeScully sind euch nicht gut genug? dann schaut mal meine tollen dinger...". also das finde ich dann doch reichlich dreißt! vor allem erwähnt er mit keinem wort, dass er das ganze ja schon ziemlich professionell macht.
kann sein, dass ich mich jetzt ein bisschen viel aufrege, aber ich finde den könnte man für solche aktionen gerne mal sperren. vor allem, wenn er sonst auch noch unangenehm auffällt!

MfG
 
Mahlzeit,
ich denke schon, dass er da wirklich selber bauen wollte. Er verkauft ja nicht nur. Soweit ich weiß, ist er im Noir Audio Projekt doch involviert?
Also mit Sperren ist da glaub ich nicht. Zumal bekannt ist, das er den Laden hat.
Deswegen heißt er auch so.
mfG
 
Moin

mea maxima culpa --- et respice fine. Also da kann ich mich leider auch nicht ausnehmen & muß mich quasi auch selbst denunzieren. Auch wenn ich dann evtl ausgeschlossen würde

Ich poste als Verleiher & empfehle natürlich auch prinzipiell Geräte, verlinke aber zum jeweiligen Hersteller. Ich kann allerdings viele Marken anbieten ;)

Die Angebote unterbreite ich dann aber als Privat Message. Falls ich unverlangt gespamt & per PM Leute belästigt habe, bitte ich dies zu entschuldigen.

Ich gelobe Besserung :redface:

Gruß Kai
 
slaytalix schrieb:
Moin

mea maxima culpa --- et respice fine. Also da kann ich mich leider auch nicht ausnehmen & muß mich quasi auch selbst denunzieren. Auch wenn ich dann evtl ausgeschlossen würde

Ich poste als Verleiher & empfehle natürlich auch prinzipiell Geräte, verlinke aber zum jeweiligen Hersteller. Ich kann allerdings viele Marken anbieten ;)

Die Angebote unterbreite ich dann aber als Privat Message. Falls ich unverlangt gespamt & per PM Leute belästigt habe, bitte ich dies zu entschuldigen.

Ich gelobe Besserung :redface:

Gruß Kai

Also ich finde das garnicht aufdringlich oder nervig, sogar ziemlich gut wenn man hier als Einsteiger ins Musik-Geschehen reinschnuppert und auch gleich nen vernünftiges Angebot bekommt ... Besser als "Gott was für ein Idiot der weiß ja garnicht was das und das ist" .

Bevor hier etwas gegen Händler unternommen werden sollte, sollte ersteinmal was gegen Spammer und Einmalposter vorgenommen werden. Die nerven nämlich wirklich !

Mfg Bene
 
Hoffentlich bekomme ich nicht auch noch den Zusatz:
Produckt-Spezialist für Samson-Boxen,bloß weil ich mir mal 2 Stück gekauft habe. ;) ;) ;) ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben