Headrush Pedalboard Volumen Einstellung

R
ROCKHC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.25
Kekse
0
Hallo zusammen,

in besitze das Headrush Pedalboard MFX. In Anlehnung an einen vorherigen Thread von mir stellt sich mir die Frage ob jemand von euch einen Tipp hat innerhalb der einzelnen Presets die Lautstärken auf ein Level zu bringen.

Wir spielen in der Band ca 35 Stücke. Jeder Song hat ein eigenes Preset. Jedes einzelne durchzugehen und auf die Lautstärke des Amp an zu passen vor einem Gig ist eine Riesen große Arbeit. Vorallem wenn dann jedes Preset aus 8 FX besteht. Hat da jemand eine Idee wie man das vereinfachen könnte?

Lieben Gruß

RockHC

Dir bleibt nur Fleißarbeit. Innerhalb des Presets auf einheitliche Lautstärke bei ein- und ausgeschalteten Effekten achten und dann per Gehör die einzelnen Presets aufeinander abstimmen. Bei Bedarf dann beim Spielen mit dem Expressionpedal die Gesamtlautstärke anpassen. Anders geht das nicht.

Bei meinem Boss GT1000 gibt es einen Knopf, da drückt man drauf, und alles passt. Natürlich nicht .... leider ;). Das war eine Heidenarbeit, hat sich so über 2 Jahre hingezogen, bis das alles bei unseren knapp 60 Songs gepasst hat. Messen hat bei mir nicht funktioniert. Ich hab da am Augang einen Minidiskrekorder auf Aufnahme drangehängt und die Ausstärkeanzeige abgelesen. Hat vom Klang her nicht funktioniert. Musste alles übers Gehörte anpassen.

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben