Headstock Bilder

  • Ersteller Gitarrensammler
  • Erstellt am
IMG_6606.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Geschwister

img_48251280orcyc.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
"Metal"-Klampfen sind im Moment eindeutig unterrepräsentiert, darum hier eine kleine Auswahl:





Um auch auf die Frage aus dem Eingangsposting einzugehen, bei mir gibt es eine klare Präferenz von klassischen Headstocks, die alle 6 Tuner oben haben. Damit komme ich in Spielposition gut klar, aber auch wenn die Gitarre vor mir auf der Werkbank liegt ist der Zugriff angenehm. Reverse Headstocks fand ich früher unglaublich cool, praktisch sind sie aber irgendwie unpraktisch. 3R/3L oder die asymmetrischen Varianten wie 2+4 liegen irgendwo dazwischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Also ich finde die Music Man Headstocks klasse! Die Form des Headstocks finde ich überhaupt ziemlich wichtig... es gibt viele Beispiele da draußen, bei denen ein (in meinen Augen) missglückter Headstock ein ansonsten gelungenes Design kaputt macht. Da ist es für mich gar nicht so wichtig, welcher Firmenname drauf steht. Diesen Helliver-Headstock finde ich auch sehr gelungen: http://www.helliver.de/guitars/guitars_basic_single/gui_bas_sin_black_02.jpg
 

Anhänge

  • P2240393.JPG
    P2240393.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 180
  • P2240405.JPG
    P2240405.JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 186
  • P1040478.JPG
    P1040478.JPG
    181 KB · Aufrufe: 174
  • P1040482.JPG
    P1040482.JPG
    122,5 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sondern einfach mal die unterschiedlichen Formen in einem Thema zusammenfassen.
auch wenn es das früher schon gab, man ackert ja nicht alle Themen durch, wenn man sich zum mb dazu gesellt. ich finde auch "headstocks" sind eine interessante geschichte, sozusagen, eine "Kunstform" für sich.

schönen gruss
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich auch gerade wieder ein paar Fotos gemacht habe, hier ein Kopfplattenbild:

15.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ich muss mal neue Bilder machen...
:embarrassed:

A22944CE-D4AF-4072-84CA-7FF459EFCA88.jpeg


067A1FE9-5260-4D96-9767-ACE1B6D83DD5.jpeg


53B03177-E5A3-494A-AD95-BF33B21DD5D6.jpeg


C34E5EF2-0DB1-460E-B7E2-217BB32F8A37.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
The Magnificent Seven 10-2018 HS.JPG

Sieben auf einen Streich....:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hier der Hatermagnet, traut sich wahrscheinlich kein anderer Besitter zu outen:
IMG_20181029_221213.jpg

IMG_20181029_221523.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Pantera ist eine meiner Lieblingskapellen, aber eine Dean ML wollte ich nie besitzen.
 
Ich habe nie n Draht zu der Band oder Dimebag aufbauen können, aber die Qualität und das Handling der Gitarren finde ich großartig.
Meine ML war auch die zweite Dean, die Cadillac kam vorher und hat mir die Tür für die Firma geöffnet :)

Die Headstocks laufen zwar prinzipiell wie die von Gibson, aber bei denen habe ich weniger Probleme mit der G-Saite als mit Epi/Gibson.
Besonders cool ist aber das V-Profil von der ML, hätt nie gedacht, dass mir das so gut passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin ganz entzückt von diesem Headstock meiner FGN, deshalb gleich drei Fotos :D


FGN-Expert-FLX-2.jpg


FGN-Expert-FLX-21.jpg


FGN-Expert-FLX-46-2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Headstock Porn... fast so als würde einer auf Füsse oder so stehen :D

LPStudDel02.jpg

GibsHead_01_SW.jpg

GibsHead_02_SW.jpg
GibsHead_03_SW.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
1953-epiphone-zephyr-deluxe-blonde-3-gBdVlW9.jpg


06-_MG_7286.jpg


Zumindest der untere wird jetzt bei einer LTD John Lee Hooker wieder erhältlich sein

gibsonbbkingheadstock.jpg


cd8c900de29e1f8151b367fac420e363.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
DSC01127.JPG
IMG_20171027_135431.jpg
DSC01763.JPG



...der schöne Nick Page Baron war allerdings in meinem Laden und ist schon länger verkauft, die anderen sind meine.

Gruss,
Bernie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich glaube ich bin da spießig. Richtig schön finde ich nur die Les Paul Form und die Stratform ( klein ).
Klassische Modelle von Strat oder LP mit anderen Headstocks gefallen mir gar nicht, selbst mit kleinen Abweichungen, da bin ich konditioniert ;-)

Daneben gibt es noch passende, wie zB bei ESP, Jackson, Ibanez oder PRS. Die passen einfach zu der etwas anderen Form und Optik der Gitarre.

Bei Charvels ist auch der klassische Fender Head sehr passend.

Was gar nicht geht ( für mich ) ist zB so etwas wie bei der John Mayer PRS ... klassische Strat mit PRS Head
 
Jazz-Klassiker: Ibanez Artstar
noch eine

PA300002.JPG







PA300003.JPG



ltd 8-saiter, für mich zum bass umfunktioniert, da ich mit einem richtigem bass nicht zu recht komme.



PA300004.JPG



PA300005.JPG


jetzt noch die stanford, angeblich wie der kopf einer Gibson es 335, weiss ich aber nicht, ob das stimmt.



PA300006.JPG




PA300007.JPG


meine Fender strat spar ich mir, kennt ja jeder;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal die Kopfplatte meiner K.Yairi, hatten wir noch nicht
IMG_20181030_143358_572.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
111.JPG
096.JPG


...nochmal zwei NPs die ich mal in Szene setzte-die erste jazzt jetzt experimentell in München, die zweite Stonerrockt in Passau...

...abgelichtet im schönen Oberen Donautal
 

Anhänge

  • DSC01365.JPG
    DSC01365.JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 130
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben