Hear it! - Beyerdynamic DT270 PRO

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Das sind jedenfalls so Geschosse, die auch durch (gemaltes) Segeltuch durchschießen können. :unsure:
Du meinst gemahlenes Segeltuch?! ;) Das ist eine gute Idee.
Das gemahlene Segeltuch liegt nämlich offensichtlich auf der Snare.
Das kann nur gemahlenes Segeltuch sein, das vor dem Mahlvorgang am Strand zusammengelegt wurde. So konnten dann einige Sandkörner den Weg ins Tuch finden und haben es durch die Mühle, über die Snare und bis auf die Aufnahme geschafft. Woher sonst sollte dieses Rascheln bei jedem Snareschlag kommen?

Dabei hört man auch eindeutig, dass der Sand bei langsam einsetzender Ebbe geerntet wurde. Eindeutig zu erkennen an der 37. Harmonischen im Obertonsprekturm. Jetzt macht's plötzlich Sinn.
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Was mir auf dem Candlelight-Track so auffällt:

- Eine E-Gitarre mit nem Phaser-Effekt
- Drums natürlich
- eine Steelstring-Gitarre
- paar Streicher
- das ab Minute 1:10 könnte ein Theremin sein
- Egg-Shaker
- ein Orgel-Sound
- Claps
- dann ab Minute 2:00 ist natürlich interessant, wie die Footsteps mit viel Reverb gemacht wurden. Vielleicht wurde wirklich Fußtrampeln aufgenommen, könnte aber natürlich im Studio auch auf 1000 anderen Dingen rumgeklopft worden sein.
- dieser typische Daft-Punk Voice-Effekt (Vocoder?)

Beim Käfer-Track:
- sehr dominanter Bass
- Hecheln (da wurde vielleicht ein Hund gesampelt)
- bei 0:50 der abgedämpfte Sound wurde auf Omas altem Tee-Service gemacht.
- Tambourin
- E-Gitarren-Solo
- Keyboard-Backing-Vocals (Uuuuuuh....Ooooooooh) - ich hoffe ich tue da dem 50-köpfigen Chor, der extra ins Studio geholt wurde nicht Unrecht ;-)
- Piano
- paar Streicher
 
Ich habe es auch nicht geschafft und war schon wieder unterwegs.

Ich kümmere mich morgen mal um eine Verlosung 👍.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das wäre doch mal ne Songidee:
Maximal seriosity...
...aber langweilig
Dann doch lieber was über Käfer bei candlelight, oder?
 
Das wäre doch mal ne Songidee:

Be careful what you wish ... :evil: ...



I got the seriosity blues ...
Try to be sober and clear at all time ...

I got the seriosity blues ...
Try to be humble and reliable as a style ...

And then there is the weekend ... and I party for a while ...

Gruß
Martin

P.S. Wenn ihr durch den Laden lauft, solltet ihr das eventuell noch entdecken. Ich hatte es 2014 in groß mitgebracht, zuletzt hatte ich die kleine Version in der Vitrine am Eingang zur Gitarrenabteilung gesehen :)

attachment.php
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
N'Abend ...

Der Gewinner - oder heutige Liebling der Losfee - ist @.Jens ... Gratulation :m_key: :m_key: :m_key:

Bitte schicke mir in einer PN deine Versandkoordinaten.


Vielen Dank für das Mitmachen bei dieser auf Spaß ausgelegten Aktion :great:

Und vielen Dank nochmal an @gitarrenaxl für die Files aus seinem Studio https://www.musiker-board.de/threads/out-of-blues-im-woodway-studio.751476/


Wir sehen, schreiben, hören uns bei der nächsten Aktion.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Juhuuu! 😎😁🎶🥳🥳

Das ist doch mal ein schöner Start ins Gewinnspieljahr 😉 Dankeschön, liebe micom, Muckerboardler und Sponsoren, dass ihr immer wieder solche coolen Aktionen macht! 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Mail an beyerdynamic ist raus ... ich hoffe sie sind nicht schon am "Packen" für die NAMM und bekommen den DT270 PRO zeitnah auf den Weg. Hast du bis Ende JAN nichts, melde dich bitte bei mir :great: ...

Viel Spaß damit !!!

Gruß
Martin
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben