Heavy Metal macht schlau

  • Ersteller KnightOfCydonia
  • Erstellt am
totaler schwachsinn! wenn das wegen nen paar taktwechseln pro stück kommen soll, dann wären klassikhörer ja genies :rolleyes:
 
also: Ich hab an mir selbst eine Studie durchgeführt:
Nur im Proberaum sitzen und Gitarre spielen, das macht vielleicht schnellere Finger, aber irgendwie kann ich dann am Tag danach nicht perfekt Spanisch.
 
hm... ich will mal nur nen kleinen gedanken hinzufügen: die richtigen genies sind die musiker (nur metal und klassik ;) )
 
Die Frage ist wie man das interpretieren muss, aber wenn ich mir die Leute bei uns an der Uni anschau, da laufen Zig metaller rum, und selbst die denen es man überhaupt nicht ansieht (streber-tunten outfit mit rosa brille usw.) hören dann Cannibal Corpse.

Richtig, es ist sowieso Unfug, jemanden nach seinem Outfit zu beurteilen (auch wenn’s nur um den Geschmack geht).

Das einzige, was man aus der studei aber wirklich folgern kann, ist der letzte Satz das Artikels. Der Rest ist irgendwie Unsinn.

Dieser Aussage kann ich nur zustimmen, Metal befreit sich schön langsam vom Mief einer “Musikrichtung für Unterprivilegierte”. Auch wenn es nur langsam voran geht.
 
öhm ja...der titel des artikels is vom logischen kausalzusammenhang vollkommen verdreht.
Es müsste wenn schon "Schlaue hören Heavymetal" heißen. *klugscheiss*

Irgendwie is das ergebnis ja eher nichtssagend, wenn Rock und Pop genausoviel gehört wird.



ABER HOPPER UND HIPFER MUCKE IST NICHT DABEI!!!!!!!
 
ist jetz euer iq um 30% angesteigen, oder was?
 
hahaha...selten so gelacht.......

Dann ist Wacken ja eine Zusammenkunft der Intelligenz schlechthin....
sozusagen die eigentliche Nobelpreis Academy.......hahaha.......
weiter so .......
 
metal iss halt nix für dumme leut.....
 
Oh, Mist...
Jetzt weiß ich auch, warum ich nur ein 3,5er Abi habe: weil ich die ganze Zeit davor nur Soft"metal" à la Linkin Park oder Limp Bizkit incl. Staind gehört habe. Hätte ich doch bloß früher meinen Musigeschmack entwickelt :(

Also, an alle, die hier Metal hören und in der Abschlussprüfung schlecht abgeschnitten haben: überlegt mal, ob ihr nicht vllt. mal die falsche Musik gehört habt. Falls dieser Punkt doch mit nein beantwortet wird, sollte ihr evtl. zum Psychiater gehen oder eure Eltern umbringen, da sie etwas ganz entscheidendes in eurer Erziehung vergessen haben, was euch ewig zum Idioten abstempeln wird... :p :D :D :D :D :D

LOOOOOL, ich lach mich scheckig!!! :great:
 
ICH BRAUCHE MEHR METAL!!! *muahahahahahaha*

Das heißt, wenn ich mir jetz jede freie Minute Pantera, Sodom etc. reinzieh, werde ich endlich von ner 5 auf ne 1 in Mathe kommen!!! Juhu!

Naja... glaub ich trotzdem nicht, schade eigentlich *flenn*...

Wenns bei jemandem klappt soll er mir büdde bescheid geben dann fang ich auch mit der Hardcoreheavymetaltherapie an ...
 
Hast Du auch nur die Überschrift gelesen?
 
ich glaub, dass so ziemlich jeder hier, der den artikel gelesen hat checkt, dass metal nicht schlau macht, ars ultima ;)

aber zu so iener, äähm, "studie", kann man ja wohl solche beiträge schreiben oder...
 
ach die studie kann man schon ernst nehmen. man muss sie nur anschauen und nicht nur die überschrift.
 
man muss sie nur anschauen und nicht nur die überschrift.
Eben. Mir ging es nicht darum, ob die Studie richtig oder falsch ist, sondern, dass die Studie sagt "Schlaue Leute hören Metal", und eben NICHT "Metal macht schlau".
aber zu so iener, äähm, "studie", kann man ja wohl solche beiträge schreiben oder...
Ja, kann man. Nur hätte darin dann eben sowas schreiben müssen wie "Hah, an mir bestätigt sich da schonmal, ich bin Klassenbester und höre auch Metal". Aber eben NICHT " Supi, jetzt höre ich nur noch Metal und bin dann irgendwann klassenbester.
 
ICH BRAUCHE MEHR METAL!!! *muahahahahahaha*

Das heißt, wenn ich mir jetz jede freie Minute Pantera, Sodom etc. reinzieh, werde ich endlich von ner 5 auf ne 1 in Mathe kommen!!! Juhu!

Naja... glaub ich trotzdem nicht, schade eigentlich *flenn*...

Wenns bei jemandem klappt soll er mir büdde bescheid geben dann fang ich auch mit der Hardcoreheavymetaltherapie an ...


... wenn wir mal davon ausgehen dass das funktioniert, was da da vor hast, würd ich eher dream theater, steve vai, van halen usw. hören... pantera und sodom sind zwar auch richtig cool, aber wäre nicht ganz zielführend^^
 
Ja, kann man. Nur hätte darin dann eben sowas schreiben müssen wie "Hah, an mir bestätigt sich da schonmal, ich bin Klassenbester und höre auch Metal". Aber eben NICHT " Supi, jetzt höre ich nur noch Metal und bin dann irgendwann klassenbester.
Höhö, ich bin Jahrgangsbester und hör nur das übelste Gebolze Marke Death/Grind :great: (nya vorrangig, mein Musikgeschmack deckt ein großes Spektrum ab an nicht-metal musik)

Nya Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich wüsste nicht, wie das zur Glaubwürdigkeit der Studie beiträgt... In meinem Fall hat das IMO nichts mit der Musik zu tun, eher mit der Einstellung zur Schule. Und das ist etwas individuelles, völlig unabhängig vom Musikgeschmack möchte ich meinen.

Obwohl ich persönlich daran glaube, dass die Szene im Allgemeinen etwas nachdenklicher ist, habe ich genausoviele schlaue wie dumme Leute gesehn... Also nichts außergewöhnliches IMO.

So richtig sehen werd ich die Relation Metaler<->Studenten auch erst, wenns auf die Uni geht^^
 
nur ne kleine, nicht zum thema passende frage: was heißt eigentlich IMO??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben