Heavy Metal/Pirate Metal - Eigenkreation

  • Ersteller Thor1990
  • Erstellt am
Thor1990
Thor1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.13
Registriert
28.05.07
Beiträge
68
Kekse
72
Hallo!

Ich habe mich mal an einer Eigenkomposition versucht und hätte gerne mal ein paar Meinungen dazu.

Der Song ist in 3 Teile unterteilt. Das Intro ist Folkmäßig angehaucht. Im Hauptteil geht es dann hart zur Sache und das Outro ist eher am Stile des Intros orientiert :D

Wenn sich das jemand anhören möchte, würde ich mich sehr freuen. Über Kritik würde ich mich auch freuen.

Gulf Of Darien (der Titel bezieht sich auf den Golf von Darién, einem Randmeer in der Karibik auf dessen Inseln sich viele Piratenlager befanden.)


Gruß
Thor
 
Eigenschaft
 
Hi, ich find's etwas generisch, aber ich mags. :)
Klingt durch die Quinten am Anfang, die weichen Gitarren etc. ziemlich nach Maiden.
Ich geh mal nur auf die Gitarren ein, kenne mich auch nicht wirklich mit Recording aus, von daher mein subjektiver Eindruck:
Ich mag zwar im Grunde die weichen, etwas mumfigen Gitarren, aber zum Teil ist es dann auch fuer mich uebertrieben.
Im Intro ist das ok, aber spaetestens so ab 2:30 klingt es dann zu zahm und substanzlos. Der Teil ist mir dann auch etwas zu mechanisch gespielt, gerade die ausklingenden Noten jeweils am Ende der Phrase sind quasi tot. Die Hintergrundgitarren etwas zu trennen ist sicher gut, aber evtl. kannst Du das mehr ueber den Sound machen anstatt sie so weit zurueckzufahren wie hier. Vielleicht auch Geschmacksache.
Der kurze Teil ab 2:30 gibt mir garnix. Solo ab 3:25 faengt gut an und durch das (Anreissen/Anflangen wie auch immer man das nennen will) kommen auch mal etwas mehr Hoehen rein, aber es verliert sich dann gleich wieder in unmotiviertem Gedudel.
Teil ab 3:40 gefaellt mir wieder, bis auf die Spiel und Timingprobleme.
Insgesamt aber sehr angenehm zu hoeren und eine schoene Melodie. :)
 
Vielen dank für deinen Kommentar.

Freut mich, dass es dir insgesamt gefällt.

Zu der Kritik:
Ja das ab 2:30 mit den "toten" ausklingenden Noten ist mir nach mehrmaligem Hören auch aufgefallen. Erst fand ich das cool, aber inzwischen klingt das Ausklingen nicht so spannend.
Das Gitarrensolo war improvisiert, deswegen verliert es sich leider in irgendienem Gedudel. Da arbeite ich noch drann.
Und diese vermeindlichen Timingprobleme bei 3:40 kommen daher, dass ich es nicht geschafft habe, diesen Part in einem Rutsch aufzunehmen (habe es am gleichen Tag aufgenommen, wie ich es geschrieben habe und war mit diesem Part noch nicht ganz sicher). Daher habe ich dort mehrere gute Takes zusammengeschustert und man hört leider die Übergänge die etwas abgehackt sind und die man nun als Timingprobleme wahrnimmt.

Eines Tages werde ich ihn nochmal besser aufnehmen.

Gruß
Thor
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben