Pirate Metal im 3/4!

  • Ersteller Johnny_Finger
  • Erstellt am
Johnny_Finger
Johnny_Finger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.15
Registriert
04.04.05
Beiträge
299
Kekse
40
Ort
Leipzig
Ja, Pirate Metal. Mir war mal danach. Der Song ist recht eingängig und eigentlich ganz fetzig, hörts euch ma an. :)

Wenn jemand Bock hat, kann er mal ne Gesangsmelodie für den Chorus reinbaun.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • pirate song.gp4
    26,7 KB · Aufrufe: 285
:great:

Gut gut,gefällt mir.
 
Gefällt mir sehr gut! Macht wirklich gute Laune :great:

Melodien mag ich sehr gern und besonders der Teil ab Takt 56 und dann ab Takt 64 finde ich sehr gelungen. Auch der Übergang zurück in den Song passt.
 
echt n paar richtig coole melodien reingebaut , respekt :)
Mein vorschlag: mach das, was du als flöte reingebaut hast doch als gesangsspur ( falls das nicht schon gesang sein soll, wenn ich da was verwechselt habe tuts mir leid , aber du hast die spuren nicht benannt ^^).
Das klingt nämlich schon ziemlich danach und klingt bestimmt gesungen richtig fett :)
 
Cool! Hätte nich erwartet, dass der Song so gut ankommt. :)

Ja die Flöte steht für den Gesang. Deswegen hab ich halt auch gesagt, dass ma einer ne Melodie für den Chorus reinmachen kann! ;)
 
Sehr cooles Ding! Nur ist das ein 6/8-Takt und kein 3/4 (Jaja, Kleinigkeiten...)
Und von Takt 28 bis 47 kommt es mir ein bisschen stokelig vor. Das Schlagzeug passt da nicht so ganz.
 
Sehr cooles Ding! Nur ist das ein 6/8-Takt und kein 3/4 (Jaja, Kleinigkeiten...)

Warum 6/8? Man kann auch genauso gut die Viertel als Puls hören, oder das alles als 4/4 sehen, und dann punktiere Achtel als Puls! :p Kleinigkeiten, ich weiß auch was du meinst, würds auch als 6/8 schreiben, aber der musste sein! :D
 
Ihr habt recht...den Fehler mach ich irgendwie ziemlich oft, vielleicht hab ichs jetzt gelernt! :redface:

Und von Takt 28 bis 47 kommt es mir ein bisschen stokelig vor. Das Schlagzeug passt da nicht so ganz.

Da teilen sich die Geschmäcker wieder. Find grad da bringt das SChalgzeug extrem viel Groove rein. ;)
 
Wow klingt wirklich super !

Das mit dem stokelig fällt einem nicht wirklich auf, hab extra anschaun müssen, das ganze groovt "erst" wenn die Flöte bei dem Schlagzeug einsetzt. Aber wirklich negativ auffallen tut es nicht, es ist ein guter Übergang, gefällt mir echt gut
 
Der Hauptriff gefällt mir richtig gut, das hat richtig die Bezeichnung Pirate Metal verdient, klingt so richtig nach der Geschichte von saufenden, brandschatzenden, abendteuerlichen Piraten :D


Die Geschichte mit dem Schlagzeug: Ich find auch, dass es sich an besagter Stelle ein wenig "holprig" anhört, aber ich glaub mit richtigen Drums, also ohne den Midi mist, klingt das richtig gut.

Hut ab! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben