Heavy Relic Stratocaster, frühe 70ziger Jahre

  • Ersteller Fender57
  • Erstellt am
F
Fender57
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.13
Registriert
25.01.13
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo in die Gemeinde,Nachdem ich meinen Steckbrief hinterlassen habe, jetzt meine Sorge, die eigentlich keine ist. Nur ich gehöre zu dem Typen, denen eine abgerockte Gitarre nicht zusagt und der Bau einer neuen Strat steht an. Diese, die ich noch habe, würde brutal entwertet und ist durch die Dreipunktneckplatte nicht für einen Replacementhals geeignet.Eine US Stratocaster, 1975 nahezu neu in HH gekauft, 1981 die 57/62 Reiter gegen massive Messingblöcke ausgetauscht, Dreiwegeschalter ausgetauscht und den Neck SC gegen einen damals ultimativen Seymour Duncan Humbucker wechseln lassen. Das zweilagige Pickguard wurde auf HSS gefräst und ein zusätzlicher Minischalter eingebaut. Das war alles an Umbau. Mein Sohn spielte sie die letzten Jahre und nun habe ich sie mir wiedergeholt. Oh, Gott. Jetzt ist sie nicht mehr Relic, sondern Heavy Relic. Bünde runter, ehemals weiß, nun völlig vergilbt und noch mehr Lackschäden. Halsüberarbeitung überfällig, Rost, wohin das Auge schaut......aber ohne Brüche, Risse, Hals noch kerzengrade und nicht verwunden und oh Wunder, sie funzt noch.Mir bieten sich ff. Optionen: 1. Sofort so weg 2. abschrubben, polieren und weg 3. Neubundierung plus Griffbrettlackierung und weg (da geht es schon mit den Kosten los) 4. dazu der Rückbau auf Originalzustand (prima, gibt es überwiegend nur in den Staaten) 5. als Aktie noch 10 Jahre wegstellen (hurra, da bin ich Rentner)Ihr merkt, mein Trend geht zum Verkauf. Ich werde mich nach meinen Erfahrungen hüten, selber Hand anzulegen. Diese Fehler habe ich bereits in den 80ziger gemacht. Was würdet ihr machen? Mir fehlen Adressen seriöser Aufkäufer und Ebay....nein Danke! Es handelt sich mal nicht um 199,99€Grüße aus Bochum, Frank
 
Eigenschaft
 
Ganz einfach, stelle sie hier in den Flohmarkt, mache zwei drei Bilder und ich bin mir sicher, ein "Opfer" wird sich finden! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn Du Sie behalten und aufarbeiten willst geb ich dir gerne per PN ne Adresse von nem absoluten Profi in Gelsenkirchen.

LG
 
Ich bin noch nicht soweit, "Opfer" klingt theatralisch. "Looser" hört sich besser an (;-)
LG Frank

- - - Aktualisiert - - -

Gelsenkirchen hört sich gut an. Jedoch....., my Favorit is.....Daniel Schippers hier in Old Wattsche. Ich glaube, du als alter Ruhrler hast bereits von ihm gehört.
Aua, ich stehe schon in Vorverhandlung.
LG Frank
 
Ja den kenne ich, allerdings mit solchen Sachen geh ich auch als Bochumer beim Andy in GE :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
SG.jpgDamit ihr ahnt, wie sie 1976 ausgesehen hatte. Von dem Teil spreche ich. Meine Kamera weigert sich noch auszulösen. Meine Güte, war das eine geile Zeit.
LG Frank
 
Tortoise Schlagbrett, sieht geil aus. Und ja, war die schönste Zeit meines Lebens ;)

Ich hätte alles dran gesetzt, sie für mich zu restaurieren und sie für mich zu behalte.
So etwas hätte ich auch gerne.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwöre Dir,... Sie wird Dir irgendwann fehlen. Wenn die Substanz noch gut ist, mach Sie chic und führe die Dame abendlich aus. Ich wette sie singt dann auch ihre schönsten Lieder für dich :)
 
Ich würde die Dame minimalinvasive restaurieren, sprich neue Bünde, neuer Sattel und ggf unbrauchbare Hardware wechseln (aber nicht wenn sie nur durch den Gebrauch angelaufen,angerostet ist) und sie dann mit all ihrem Gilb, Macken und Schrammen spielen denn dem Instrument darf man (wie auf dem Spieler) seine Historie ruhig ansehen...
 
Dem Forum sei Dank hat sich dieser Beitrag erledigt. Ich mußte nur duzende Seite lesen. Auf dem Hals steht es drauf, Woche, Jahr, Tag der Woche.
Man lernt ständig hinzu. Ich habe eine Entscheidung getroffen und ihr habt mich bestätigt, Danke

LG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nicht ganz schlau, was Du wirklich möchtest? Eine neue Lackierung, neu bundieren und einige Restarbeiten lägen so bei 350-400€. Dafür bekommst Du keine ähnliche, eingespielte Gitarre. Du kannst sicher sein, eine neue wird am Anfang nicht so klingen, wie Du möchtest...
 
Ích oute mich jetzt mal... Ja ich hasse es im Stehen mit der Gitarre hängend am Gurt zu spielen. Ich mag meinen Barhocker und auf dem Spiele ich auch solange noch bis se mir irgendwann mal die kiste zunageln... Ich hab aber auch ne andere Philosophie, wenn ich ne Gitarre kaufe dann hat Sie irgendwann mal Papa zu mir gesagt und ich verstoße meine Kinder nicht. Jedem das seine aber bei ner Gitarre, die mich gefühlt die Hälfte meines Lebens begleitet hat, ALTER das is wie ne gut funktionierende Ehe = selten, bedeutsam und nicht dafür gedacht auseinandergerissen zu werden.

LG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben