Heilung

von Seranis, 09.02.07.

  1. Seranis

    Seranis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    15.07.09
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.07   #1
    Hallo! Also folgendes Problem: Ich hab letzten Dienstag wieder ne Probe gehabt und so ca 1-2 Stunden Gegrowlt und geshoutet, klang alles sehr zufriedenstellend und tat mir auch nicht weh. Nach der Probe konnt ich normal reden und alles.
    Aber als ich am nächsten Morgen auf Arbeit mal Probeweise versuchte zu Growlen kam da nichts, als wenn mein Kehlkopf voll Blockieren würde. Kein schöner rollender tiefer Ton, ich konnte ihn einfach nicht Bilden. Shouten war auch nich. Am zweiten Tag hab ichs dann hinbekommen aber nur kurz und es dann bleiben lassen.

    Die beiden Tage hab ich jetzt Kamillentee getrunken und nen Schal getragen, mein Problem ist jetzt: mein Hals ist total trocken. Irgendwie fühlt sich dieser vollkommen ausgetrocknet an, und ich bekomme ihn nicht "geschmiert"

    Wisst ihr was man da machen kann? Zur Apotheke, Honig, Milch, Bier ;D

    Danke an die die mir weiter helfen können!
     
  2. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 09.02.07   #2
    Arzt. Wenn es so krass ist, such' Dir einen guten HNO, besser einen Phoniater.

    Gegen trockenen Hals hilft mir immer heisse Milch mit Honig, aber das kann den Arzt in dem Fall nicht erstetzen.
     
  3. optimusprime

    optimusprime Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    28.11.13
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 09.02.07   #3
    :) du growlst in der arbeit?
     
  4. Seranis

    Seranis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    15.07.09
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.07   #4
    Zivi:D
     
  5. DerJan

    DerJan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    8.04.07
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 09.02.07   #5
    Hi Seranis
    Kein Wunder, dass dein Hals trocken wird, wenn du Kamillentee becherst! :D Der trocknet nämlich ähnlich wie Salbeitee aus. Trotz des ansich positiven Effektes dieser Tees sollte man es deshalb auch nicht übertreiben! :)
    Probiers mal mit viel durch die Nase atmen, Heisser Milch mit Honig(verschleimt) und viel Trinken. Kannstes auch mit Inhalieren von Salzwasser probieren(kein Kamille-nur Salz). Wenn das alles nichts hilft, ab zum Doc!

    Greetz
    Jan
     
  6. Franzie

    Franzie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.06
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 12.02.07   #6
    ...ja, wie schon an anderer stelle erwähnt: finger weg von kamille und pfefferminz.. hin zu anderen kräutern, zb lindenblüten oder fenchel; und am besten grundsätzlich mit honig :p
     
  7. Seranis

    Seranis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    15.07.09
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.07   #7
    Also bin jetzt momentan bei Honig mit hei? Wasser gelandet, hilft ganz gut, gurgel auch damit. Von Kamile binch weg^^

    Hab die Woche noch nen Termin beim HNO, ma schaun was der sagt....

    Aber mir gehts jetzt schon etwas besser, hab "nur" noch nach wie vor Husten!
     
  8. cujamara

    cujamara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.07
    Zuletzt hier:
    16.12.13
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 12.02.07   #8
    es gibt auch sehr guten hals und rachen tee in der apotheke, kann dir leider nicht sagen was drin ist in den teebeuteln aber mir ist aufgefallen das die beutel nachdem sie aufgebrüht wurden sehr schleimig sind^^ dann noch nen löffel honig dazu, dann schmeckts auch =)

    gute besserung!
     
Die Seite wird geladen...

mapping