Heilung

  • Ersteller Seranis
  • Erstellt am
Seranis
Seranis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.09
Registriert
02.02.05
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo! Also folgendes Problem: Ich hab letzten Dienstag wieder ne Probe gehabt und so ca 1-2 Stunden Gegrowlt und geshoutet, klang alles sehr zufriedenstellend und tat mir auch nicht weh. Nach der Probe konnt ich normal reden und alles.
Aber als ich am nächsten Morgen auf Arbeit mal Probeweise versuchte zu Growlen kam da nichts, als wenn mein Kehlkopf voll Blockieren würde. Kein schöner rollender tiefer Ton, ich konnte ihn einfach nicht Bilden. Shouten war auch nich. Am zweiten Tag hab ichs dann hinbekommen aber nur kurz und es dann bleiben lassen.

Die beiden Tage hab ich jetzt Kamillentee getrunken und nen Schal getragen, mein Problem ist jetzt: mein Hals ist total trocken. Irgendwie fühlt sich dieser vollkommen ausgetrocknet an, und ich bekomme ihn nicht "geschmiert"

Wisst ihr was man da machen kann? Zur Apotheke, Honig, Milch, Bier ;D

Danke an die die mir weiter helfen können!
 
Eigenschaft
 
Arzt. Wenn es so krass ist, such' Dir einen guten HNO, besser einen Phoniater.

Gegen trockenen Hals hilft mir immer heisse Milch mit Honig, aber das kann den Arzt in dem Fall nicht erstetzen.
 
:) du growlst in der arbeit?
 
Hi Seranis
Kein Wunder, dass dein Hals trocken wird, wenn du Kamillentee becherst! :D Der trocknet nämlich ähnlich wie Salbeitee aus. Trotz des ansich positiven Effektes dieser Tees sollte man es deshalb auch nicht übertreiben! :)
Probiers mal mit viel durch die Nase atmen, Heisser Milch mit Honig(verschleimt) und viel Trinken. Kannstes auch mit Inhalieren von Salzwasser probieren(kein Kamille-nur Salz). Wenn das alles nichts hilft, ab zum Doc!

Greetz
Jan
 
...ja, wie schon an anderer stelle erwähnt: finger weg von kamille und pfefferminz.. hin zu anderen kräutern, zb lindenblüten oder fenchel; und am besten grundsätzlich mit honig :p
 
Also bin jetzt momentan bei Honig mit hei? Wasser gelandet, hilft ganz gut, gurgel auch damit. Von Kamile binch weg^^

Hab die Woche noch nen Termin beim HNO, ma schaun was der sagt....

Aber mir gehts jetzt schon etwas besser, hab "nur" noch nach wie vor Husten!
 
es gibt auch sehr guten hals und rachen tee in der apotheke, kann dir leider nicht sagen was drin ist in den teebeuteln aber mir ist aufgefallen das die beutel nachdem sie aufgebrüht wurden sehr schleimig sind^^ dann noch nen löffel honig dazu, dann schmeckts auch =)

gute besserung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben