Helene Fischer – 32 Millionen Dollar im Jahr

jeder darf gut finden was ihm gefällt und wem es nicht gefällt der muß es sich zum Glück nicht anschauen

Das schaue ich mir auch nicht an...

...aber bezahlen soll ich das. Meiner Meinung nach fehlt dem öffentlich rechtlichen Rundfunk somit die Berechtigung, Zwangsgebühren zu kassieren. Nicht weil die Idee des ÖR Rundfunks schlecht, sondern weil sie nicht verwirklicht ist, bzw. man sogar noch das Gegenteil von dem anstrebt, was man vorgibt. Wir sollen doch Rundfunkgebühren für die im Staatsvertrag genannten Ziele bezahlen, gerade damit sich Fernsehen nicht allein auf Einschaltquoten ausrichtet. Wenn die nicht mehr liefern wollen, brauchen wir das nicht.

Sollen die 5 Millionen Zuschauer das bezahlen, und sonst keiner.

Die Stones haben sich nicht über Zwangsgebühren finanziert.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Es geht nicht um Bekehren sondern einfach um Toleranz

Na dann lies bitte mal Thread #377
 
Es geht in diesem thread um das Jahreseinkommen einer Künstlerin.
Woraus sich das im Detail zusammensetzt, ist nicht bekannt.
Ob die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten daran überhaupt einen signifikanten Anteil haben, darf bezweifelt werden. ;)
 
...aber bezahlen soll ich das.
Sollen die 5 Millionen Zuschauer das bezahlen, und sonst keiner.
Das ist leider die Egomane Einstellung die immer mehr um sich greift. In einer Gemeinschaft ist es nun mal so das man manchmal für etwas zahlt was man selbst nicht unbedingt nutzt, Nennt man auch Solidargemeinschaft :) Ich muß als Berliner über meine Steuern auch die Bundesstraßen in Bayern mitfinanzieren, obwohl ich die sicher auch nie benutzen werde.
Die Stones haben sich nicht über Zwangsgebühren finanziert.
Sorry, auch da muß ich dich korrigieren erst vor zwei Tagen: https://www.3sat.de/page/?source=/musik/198623/index.html
oder meinst Du die durften das für Lau ausstrahlen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Egomane Einstellung

Schon wieder persönliche Angriffe statt Argumente.

Sorry, auch da muß ich dich korrigieren erst vor zwei Tagen: https://www.3sat.de/page/?source=/musik/198623/index.html oder meinst Du die durften das für Lau ausstrahlen ?

Du willst mich immer korrigieren, weißt aber offenbar vor lauter hammermäßiger Helene Fischer Shows nicht, dass 3Sat kein Geld von den Rundfunkgebühren sieht. Das ist der Punkt, an dem Du meine Kritik mal darauf abklopfen solltest, ob nicht doch etwas dran ist.

Jetzt mal im Ernst. Mir ist das Thema keine weitere Antwort wert. Und Helene Fischer würde bestimmt einem alten Mann über die Straße helfen. Ja doch, ganz sicher. :)
 
Schon wieder persönliche Angriffe statt Argumente.
wenn Du das so verstehen willst, kann ich da auch nix für :)
Du willst mich immer korrigieren, weißt aber offenbar vor lauter hammermäßiger Helene Fischer Shows nicht, dass 3Sat kein Geld von den Rundfunkgebühren sieht.
Na sowas aber auch. Mal die eher unverdächtige Quelle NTV https://www.n-tv.de/ratgeber/Wer-bekommt-was-von-den-GEZ-Milliarden-article19995131.html
Und so verteilen sich die monatlichen 17,50 Euro:

  • 0,33 Euro erhalten die Landesmedienanstalt. Diese sind Aufsichtsbehörden für private Radio- und Fernsehprogramme und Internetangebote und werden von den jeweiligen Bundesländern unterhalten.
  • 0,48 Euro gibt es für das Deutschlandradio.
  • 4,32 Euro erhält das ZDF. Für alle Angebote - auch online.
  • 12,37 Euro bekommt die ARD - inklusive Erstes Deutsches Fernsehen, tagesschau24, One, ARD-Alpha, anteilig Phoenix, Kika, Arte und 3sat sowie Videotext- und Onlineangebote.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Du willst mich immer korrigieren, weißt aber offenbar vor lauter hammermäßiger Helene Fischer Shows nicht, dass 3Sat kein Geld von den Rundfunkgebühren sieht.

Ein gutes Beispiel, das wieder einmal zeigt, wie gut es ist, dass manche Aufgaben - Bildung beispielsweise - für die Allgemeinheit geregelt und nicht dem persönlichen Empfinden überlassen werden.

0,02 Euro von den 17,40 Euro Rundfunkbeitrag gehen an 3sat (schau mal rein). Eigentlich ganz schön günstig, nicht auszudenken, was die Übertragungen an Silvester sonst gekostet hätten.
- Ach ja, was soll denn jetzt im Fernsehen statt Helene Fischer laufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es geht in diesem thread um das Jahreseinkommen einer Künstlerin.

Die davon vielleicht sogar noch Steuern, Sozialversicherungsbeiträge, Kosten für die Mannschaft die sie beschäftigt usw usw usw abziehen muss.
Wieviel da wohl wirklich auf ihrem persönlichen Bankkonto gelandet ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Au, jetzt haste mich aber erwischt. 0,02 EUR sind aber leider nur willkommene Peanuts für die Portokasse. Damit können die nicht mal so was wie nen Tatort drehen.

"Und des Deutschen geliebter "Tatort" schlägt ebenfalls ganz schön zu Buche. So soll eine Folge bereits bis zu 1,5 Millionen Euro kosten. Damit gehen am Ende 14 Cent von der monatlichen Rundfunkgebühr für den Krimi-Bestseller drauf."

Quelle: https://www.rotenburger-rundschau.d...iardenhoehe-doch-fliessen-hin-zr-9492580.html

Wenn 14 Cent 1,5 Millionen bringen. Dann bringen 0,02 Cent keine 300.000. Gehen wir mal von 1-2 Millionen aus. Das ist im Vergleich zur Konkurrenz und den anderen Erlösen sehr wenig bis nichts und noch nicht mal Tageskasse.

Und 3Sat strahlt mal ein einstündiges Stoneskonzert aus. Nicht regelmäßig 3 Stunden zur super Sendezeit.

Ich werde mich nicht zum ZDF Programmdiktator aufschwingen.
 
Die davon vielleicht sogar noch Steuern, Sozialversicherungsbeiträge, Kosten für die Mannschaft die sie beschäftigt usw usw usw abziehen muss.
Wieviel da wohl wirklich auf ihrem persönlichen Bankkonto gelandet ist?
ich lese Forbes nicht regelmässig, gehe aber bei der Formulierung von tatsächlichem Einkommen nach Steuern aus - alles andere wäre praktisch nicht nachvollziehbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Doch, es ist schon interessant, mal einen Blick auf die höchstbezahlten Musiker des letzten Jahres zu werfen. Die Rolling Stones stehen mit "mickrigen" 39 Millionen Dollar erst auf Platz 30. Das sind sogar ein paar Millionen mehr als Helene verdient hat. Okay, sie müssen dieses Geld teilen. Glück für sie, dass sie trotzdem gesendet werden dürfen, wenn es nach manchem Kritiker geht.
Ein paar von diesen Besserverdienern kenne ich sogar höchstens vom Namen her und nicht einmal von der Hälfte besitze ich Tonträger. Das Geld sei ihnen gegönnt, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Helene Fischer für ihr Geld mehr arbeiten musste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn 14 Cent 1,5 Millionen bringen. Dann bringen 0,02 Cent keine 300.000
Das ist auch wieder so eine Milchmädchen-Rechnung ohne realen Hintergrund, aber auch hier hilft Wikipedia : https://de.wikipedia.org/wiki/3sat
Da kannst du dann auch Nachlesen das viele Sendungen in 3sat von den beteiligten Sendeanstalten zugeliefert werden.
Aber egal ist eh nicht das Thema. So das war jetzt auch von mir der letzte Beitrag an dich, weil es einfach keinen Sinn macht mit jemanden zu diskutieren der nur seine eigene subjektive Sichtweise gelten lässt und andere Argument als
Schon wieder persönliche Angriffe statt Argumente
abtut oder auf Fakten mit irgendwelchen Unsinn
Und Helene Fischer würde bestimmt einem alten Mann über die Straße helfen
antwortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die eher unverdächtige Quelle NTV
NTV gehört laut Wikipedia zur Mediengruppe RTL Deutschland. Inwiefern dieser Sachverhalt das Unternehmen "unverdächtig" macht, wenn es um die Berichterstattung über Rundfunkgebühren geht, verstehe ich nicht.

Vielleicht stimmt alles, was die Quelle dazu sagt, Aber Vorsicht ist nun mal die Mutter der Prozellankiste.
 
NTV gehört laut Wikipedia zur Mediengruppe RTL Deutschland. Inwiefern dieser Sachverhalt das Unternehmen "unverdächtig" macht, wenn es um die Berichterstattung über Rundfunkgebühren geht, verstehe ich nicht.
unverdächtig im Sinne von Unabhängig vom ÖR, war einfach die erste die mir untergekommen ist ;)
Vielleicht stimmt alles, was die Quelle dazu sagt, Aber Vorsicht ist nun mal die Mutter der Prozellankiste.
Ja, da hast du natürlich Recht :)
 
Das ist auch wieder so eine Milchmädchen-Rechnung ohne realen Hintergrund

Das ist eine Beleidigung aller Milchmädchen...So war das Niveau eben noch in Bezug auf "bildungsferne Schicht".

Hat doch einen realen Hintergrund. Die Quelle war genannt. Ich selbst nahm sie nicht absolut, wollte mich aber nicht in die Tiefen von Geschäftsberichten begeben, weil der Sachverhalt es nicht wert ist und es doch offensichtlich ist, dass 2 Cent pro Beitragszahler für einen Fernsehsender wie 3Sat kaum Geld sein können. Es war die hier genannte Quelle, wo die 2 Cent erwähnt wurden:

http://www.ard.de/download/3141226/17_50_Euro_Rundfunkbeitrag.pdf

Schon gibt es wieder einen drauf. Es gibt ca 45 Millionen Beitragszahler. Kann man hier aber nicht ohne einen Anwalt behaupten. Da kannste Dir die Summe selbst ausrechnen. Wenn ich das mache, kommste damit vermutlich wieder nicht klar.

Is wirklich Zeit für ein endgültiges Tschö...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar von diesen Besserverdienern kenne ich sogar höchstens vom Namen her und nicht einmal von der Hälfte besitze ich Tonträger.
Ist nur oberer Mittelstand :D Habe echt nicht gewusst das man als Plattenaufleger so viel verdienen kann :)
 
Gutes Beispiel für toxische Kommunikation. Kommt irgendwie nicht das raus was ich will, wird gezogen (von Jahresgehalt auf Programmgestaltung) gedreht, gewendet und verwurstet, so lange, bis (wenn man mitmacht) man verwirrt den Kopf schüttelt, dann wurde das Ziel erreicht.
.
... und alles nur, weil man recht haben wollte, niemals falsch liegen kann, schon gar kein Neid und nur aus Mitleid mit den bildungsfernen Schichten (sind "Schichten" eigentlich Schubladen?), deren Einteilung man auf Grund äußere Merkmale (hören Helene Fischer) trifft (könnte man auch Vorurteil und noch mehr nennen).
.
Man will den Menschen helfen und ein besser programmierendes Programm gestalten, aber die wollen das gar nicht, sowas bildungsfernes aber auch.
.
Die einzige Methode sich dem Spektakel zu entziehen ist nicht daran teil zu nehmen, es gibt kein besseres oder schlechteres Spektakel, es ist alles Spektakel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat doch einen realen Hintergrund. Die Quelle war genannt. Ich selbst nahm sie nicht absolut, wollte mich aber nicht in die Tiefen von Geschäftsberichten begeben, weil der Sachverhalt es nicht wert ist und es doch offensichtlich ist, dass 2 Cent pro Beitragszahler für einen Fernsehsender wie 3Sat kaum Geld sein können. Es war die hier genannte Quelle, wo die 2 Cent erwähnt wurden:

http://www.ard.de/download/3141226/17_50_Euro_Rundfunkbeitrag.pdf

Schon gibt es wieder einen drauf. Es gibt ca 45 Millionen Beitragszahler. Kann man hier aber nicht ohne einen Anwalt behaupten. Da kannste Dir die Summe selbst ausrechnen. Wenn ich das mache, kommste damit vermutlich wieder nicht klar.

Da kommt man auf rund 11Mio€ für 3Sat, ist schon eine Menge Geld, da Kleinvieh auch Mist macht - 45.000.000 x 0,02 x 12. Und für den Tatort fallen ca. 75 Mio € übers Jahr ab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben