A
apenn
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.07.25
- Kekse
- 0
Hallo Leute, ich spiele seit kurzem über den Helix meinen E-Bass und nutze dafür die vorhandenen Amp Simulationen. Was mir super fehlt ist die sonst bei den Verstärkern vorhandene Peak-LED für den Drive. An einem "echten" Amp ist dieses immer eine gute Orientierung um den Eingang nicht zu übersteuern und genug Power für die nachfolgenden Stufen zu haben. Eine solche LED Simulation habe ich bislang leider in keinem Multi-Effekt gesehen. Daher würde mich interessieren, wie Ihr es mit dem Drive handhabt...?
Festgestellt habe ich tatsächlich in der letzten Probe, dass der E-Bass erst ziemlich undefiniert durch die Boxen kam (bei mittlerem Drive) - obwohl die Gain Einstellung am PA Mixer gepasst hat. Den Drive im Helix dann fast voll aufgedreht, waren plötzlich auch die knackigen Tiefen/ Mitten da... Obs dabei zerrt, höre ich über die PA leider im Proberaum nur schwer... :-( Gruß, Alex
Festgestellt habe ich tatsächlich in der letzten Probe, dass der E-Bass erst ziemlich undefiniert durch die Boxen kam (bei mittlerem Drive) - obwohl die Gain Einstellung am PA Mixer gepasst hat. Den Drive im Helix dann fast voll aufgedreht, waren plötzlich auch die knackigen Tiefen/ Mitten da... Obs dabei zerrt, höre ich über die PA leider im Proberaum nur schwer... :-( Gruß, Alex