Helixboard Effekt Footswitch Reset

K
Kriz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.23
Registriert
19.12.04
Beiträge
196
Kekse
17
Nabend zusammen,

also ich hab folgendes Probem und hoffe auf Hilfe.

Ich hab von nem Freund ein Helixboard 18 MKII ausgeliehen um ein Konzert mitzuschneiden.
Also hab ich mich heute erstmal mit dem Gerät vertraut gemacht und alles bei Cubase eingerichtet um aufzunehmen, das klappt auch bisher bestens.

ABER:

Der Effektweg funktioniert nicht richtig. Es gibt ja einen Bypass-Schalter um das Effekt kurzzeitig wegzuschalten. Dieser Schalter rastet nicht ein!! Der ist nur als Tap-Schalter ausgelegt. Nun läuft der Effekt wenn ich den Bypass drücke, und er läuft nicht, wenn ich den Bypass loslasse. ALso genau umgekehrt dazu, wie er gehen sollte.

Da es auch einen Footswitch gibt, der den Effekt schaltet denke ich nun, jemand hat vorher einmal einen Footswitch angeschlossen, den Effekt ausgeschaltet und den Footswitch rausgezogen. Kann es sein, dass sich das Gerät den Status nun als neuen Status Quo merkt??

Um das zu testen hab ich bereits ein einfach Monoklinkenkabel in den Footswitch gesteckt und mal den Schaft mit der Spitze gebrückt und siehe da, der Effekt läuft...aber normal is da ja nicht. Hat jemand ne Idee, was das sien könnte oder wie ich das Pult auf Werk zurückstellen kann??
 
Eigenschaft
 
.. im allgemeinen wird der "Einschaltzustand" gespeichert.

Sprich je nachdem ob ein Öffner oder Schließer beim einschalten angesteckt war konfiguriert die Device den Fußschalter.

Ergo > schauen ob beim eingesteckten Taster dies als solcher erkannt wird.

gruß frank :)
 
Danke Dir, ich habs mal mit nem Sustainpedal probiert, dann ausgeschaltet, Sustainpedal raus und wieder an und seither scheint es zu gehen!!
 
das ist ein Toggle-Schalter auf dem Mixer - d.h. er schaltet abwechselnd an und aus - den Zustand siehst Du bei der 7.Segment Anzeige, wenn da die Dezimal-Punkte unten blinken oder aus sind.
 
Ja, super, danke Euch, jedenfalls geht jetzt wieder alles, es scheint so, dass der Tooggle-Schalter nicht mehr so ganz sauber geht, aber mit etwas Gefühl stimmts wieder...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben