Hell on Earth Festival

von Kolle, 23.09.05.

  1. Kolle

    Kolle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.04
    Zuletzt hier:
    12.03.06
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 23.09.05   #1
    Tach Zusammen

    wollte euch nur drauf aufmerksam machen das As I Lay Dying ( Götter des Metalcore ) durch Deutschland Touren .
    und zwar Rocken die beim Hell on Earth Festival mit .

    Heute ist das in Bochum , leider schon ausverkauft aber ich hab da noch karten für bekommen .

    heute abend wird es richtig geil ist noch einer von euch da ??

    es kommen mehrer bands und zwar :
    As I Lay Dying, Heaven Shall Burn, Evergreen Terrace, Agents Of Man, End Of Days, Neaera .

    kenne aber nur As I Lay Dying , bin auch nur deswegen da .

    hier ist die seite http://www.hellonearthfestival.com/hell_on_earth.html .

    am 10.10. ist das noch mal in bochum wegen der großen nachfrage aber leider ohne As I Lay Dying .


    hier der tour plan :

    !SOLD OUT!23.09. Bochum - Matrix (Germany)!SOLD OUT!
    24.09. Bielefeld - Kamp (Germany) (tickets)
    25.09. Linköping - Deadfest (Sweden) (tickets)
    26.09. Aarhus - Train (Denmark) (tickets)
    27.09. Hamburg - Markthalle (Germany) (tickets)
    28.09. Stuttgart - Universum (Germany) (tickets)
    29.09. Wien - Arena (Austria) (tickets)
    30.09. Prague – Black Pes Club (CZ) * without AS I LAY DYING (tickets)
    01.10. Erfurt - Stadtgarten (Germany) (tickets)
    02.10. Dresden - Reithalle (Germany) (tickets)
    03.10. Trier - Exhaus (Germany) (tickets) (1) (2) (3)
    04.10. Rotterdam - De Baroeg (Netherlands) (tickets)
    05.10. Manchester - Music Box (England) (tickets)
    06.10. Newport - TJ´s (England)
    07.10. Yeovil - Flicks (England) (tickets)
    08.10. London - Mean Fiddler (England) (tickets)
    09.10. Hasselt - Muziek-O-Drom (Belgium) (tickets)
    10.10. Bochum - Matrix (Germany) * without AS I LAY DYING
    11.10. Winterthur - Salzhaus (Switzerland) (tickets)
    12.10. München - Backstage (Germany) (tickets) (1) (2)
    13.10. Bologna Estragon Club (Italy) (tickets)
    14.10. Schweinfurt - Alter Stattbahnhof (Germany) (tickets)
    15.10. Berlin - SO 36 (Germany)
    16.10. Frankfurt - Batschkapp (Germany) (tickets)



    dann haut mal rein
     
  2. Errraddicator

    Errraddicator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    1.405
    Kekse:
    15.241
    Erstellt: 23.09.05   #2
    Nix für mich dabei.

    [Flamermodus]
    As I Lay Dying kann man sich zwar ab und zu noch geben, aber den Rest finde ich echt schlecht.

    Ausserdem is der Name der Tour ja (wieder mal) übelst billig geklaut.
    [/Flamermodus]
     
  3. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 23.09.05   #3
    So, Tickets hab' ich nun seit gestern. HSB, As I Lay Dying und Evergreen Terrace werde ich mir auf jeden Fall anschauen. End Of Days finde ich mies, Neaera und Agents Of Man mal gucken. :)

    Wenn ich nur an den kleinen Stadtgarten denke... :rolleyes:
     
  4. Kubusimschulbus

    Kubusimschulbus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.04
    Zuletzt hier:
    7.03.15
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
  5. constraint

    constraint Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    118
    Erstellt: 23.09.05   #5
    Werd ich mir in Schweinfurt alles mal schön anschaun...
     
  6. Emmel

    Emmel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    26.02.10
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    22
    Erstellt: 24.09.05   #6
    achja, für leute die heute abend noch vorbeischauen WOLLTEN ^^

    - Das Konzert ist leider komplett ausverkauft! Es wird auch keine Karten mehr an der Abendkasse geben -
     
  7. xthomasx

    xthomasx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    23.09.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.05   #7
    warst du schon im neuen stadtgarten? der ist doch komplett renoviert worden, oder? naja am 01.10 werd ichs ja dann sehen.
     
  8. Caparison

    Caparison Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.05
    Zuletzt hier:
    8.10.05
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 24.09.05   #8
    fahre gleich nach Bielefeld. Ist übrigens auch ausverkauft!:great:
     
  9. Meister Kinder-kontinent

    Meister Kinder-kontinent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 24.09.05   #9
    schreibt mal, wies war!!
    (falle einer von euch die Pits überlebt hat :p ;) )
    Ich würd das ganze eigentlich sehr gern sehen.. aber wenn die Leutz in Frankfurt sind bin ich auf Kursfahrt und Trier ist ein wenig stressig wg. der Entfernung... :(
     
  10. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 24.09.05   #10
    Ne, noch nicht. Werd`s dann ja am Samstag sehen. Zuerst war es ja für`s Centrum ausgeschrieben... :D
     
  11. xthomasx

    xthomasx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    23.09.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.05   #11
    jup, naja ich denke der sg wird einfach größer sein als das centrum (was auch schon kein sooo kleiner laden ist)
     
  12. Finkiman

    Finkiman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    26.05.08
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    16
    Erstellt: 24.09.05   #12
    fuck keine karten mehr bekommen in bielefeld...naja vielleicht in 2 jahren
     
  13. Rolly

    Rolly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    5.06.16
    Beiträge:
    440
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    155
    Erstellt: 25.09.05   #13
    ich werde in frankfurt am start sein
     
  14. Emmel

    Emmel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    26.02.10
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    22
    Erstellt: 25.09.05   #14
    Also ich fand es war ein sauberer Abend! Das Kamp war voll bis auf den letzten Mann und die Bands haben allesamt (soweit ich sie gesehen habe) gute Stimmung gemacht und was viel wichtiger war gut durchgerockt!
    End of Days haben als erstes gespielt, die hab ich aber dezent verpasst. Auf Neaera danach hab ich mich mit am meisten gefreut und wurde auch nicht wirklich enttäuscht. Der Sound war aber wirklich schade und besonders die Snare konnte man nur erahnen. Wo die doch auf Platte nen Hammersound haben war das etwas enttäuschend. Dem Drummer hat man deutlich angesehen, dass er nicht die langsamste Keule schwingt aber auf sowas achte ich als Schlagzeuger wohl etwas zu sehr ^^. Ansonsten wars ne nette Vorstellung und die Kracher der CD kamen auch alle, "World Devourers", "Where Submission Reigns", "Walls instead of Bridges" oder "Save the Drowning Child". Zugaben durfte übrigens nichtmal As I Lay Dying spielen!
    Danach kamen Agents of Man die ich allerdings verpasst hab weil ich mein Auto umparken musste ^^
    Evergreen Terrace haben mich live total überrascht, gingen nur nach vorne. Es kam viel von der neuen Platte dran aber natürlich ältere Sachen (Standard-Spruch wenn man nur die neueste CD von denen kennt^^). Die Show war super und die Stimmung ging Richtung Headliner, erste Circle-Pits!
    Heaven Shall Burn warn danach an der Reihe. Mit dem grandiosen Intro Echoes gings direkt über in "The Weapon they Fear", dem Hauptmitbrüller neben "Voice of the Voiceless" der neuen Cd "Antigone" das relativ am Ende kam. Und übrigens gibts nen neuen Gitarristen wie gestern erzählt wurde. Passt super rein und hat gerockt! Die meisten Songs kamen von der Antigone und die Atmosphäre war super, denn auch der sänger ließ es sich nicht nehmen nen paar mal eigenhändig zu diven. Ne spontane Ansage gegen anwesende Faschos im speziellen sowie im generellen Fall wurde vom Gitarristen(nicht dem neuen) übernommen. Während bei Evergreen Terrace schon schöne Circle-Pits abgingen gab es hier nur 2 kleinere.
    Dann: Headliner. As I Lay Dying begannen wie oft mit nem Gitarrenduett, Schlagzeug steigt ein, Applaus und los gehts. Relativ zu Anfang spielten sie "94 Hours", da ist man als Drummer mit am meisten drauf gespannt, aber leider spielen sie es nie so schnell wie auf der "Frail Words Collapse", schade eigentlich, FLASCHEN ^^ Was soll man noch sagen, es kamen hauptsächlich Sachen der neuen wie "Meaning in Tragedy", "Confined" oder "Through Struggle" und vonner Frail Words... "Distance is Darkness" und am Ende natürlich "Forever". Stattliche Circle-Pits, Stage-Diving etc. usw. natürlich inklusive. Auf ne unnötige Schlägerei hin wurde auch noch ne Ansage gegen son Schwachsinn gemacht. Spontan und aufn Punkt! Wie gesagt, keine Zugaben, strenger Zeitplan...

    Fazit: Für 16,90 € nen super Konzi im Bielefelder Kamp mit Anfangs noch schlechtem Sound der sich aber zum Ende hin deutlich gebessert hat. Alle Bands (sag ich mal so) haben ihr Bestes gegeben und die gute Stimmung wurde auch nicht durch die kleinen Zwischenfälle geprellt. Hat sich gelohnt!
     
  15. Caparison

    Caparison Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.05
    Zuletzt hier:
    8.10.05
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 25.09.05   #15
    ich war gestern auch da. Total scheiße. Nicht mal einen Riff hing bei mir im Ohr. As I lay Dying Gitarristen schienen kein Bock zu haben. alle anderen Bands sind abgegangen doch das ist Musik ohne Gedanken, da nichts von den Liedern hängen bleibt also für mich = SCHLECHT GEMACHTE MUSIK.
    Aber wer sich auf die Fresse hauen lassen möchte sollte diese Veranstaltung schleunigst aufsuchen und besuchen.
    KOTZ:evil:
    Deathmetal war doch geiler ich glaube ich steige wieder um:rolleyes:
     
  16. Emmel

    Emmel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    26.02.10
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    22
    Erstellt: 25.09.05   #16
    lol, die EU-individualitätsbehörde warnt: bitte keinen trends folgen ^^
     
  17. Caparison

    Caparison Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.05
    Zuletzt hier:
    8.10.05
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 26.09.05   #17
    metalcore ist ein trend du schlaumeier!;)
     
  18. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 26.09.05   #18
    Was ist schon nicht "Trend"? ;)
     
  19. Emmel

    Emmel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    26.02.10
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    22
    Erstellt: 27.09.05   #19
    daher schrob ich das ja^^

    aber schmand beiseite, natürlich darf mans auch kacke gefunden haben :-)
     
  20. Regenwurm Rollt Ranzig

    Regenwurm Rollt Ranzig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 27.09.05   #20
    ehehe nachher gehts los :)
     
Die Seite wird geladen...