Helmut Schmidt verstorben :(

  • Ersteller elmwood_3100
  • Erstellt am
Hab es gerade im Radio gehört.

Einer der ganz großen hat die (politische) Bühne verlassen.
Ein -meiner Meinung nach- Politiker wie man ihn gerade heutzutage bräuchte.

Mögen Sie ihn Frieden Ruhen, Herr Schmidt...und bitte richten Sie Grüsse an meinen Vater aus.
 
Respekt, mehr kann ich nicht sagen.
 
Oh …

Ich hatte das Glück ihn auf dem Weg von Houston nach Frankfurt im Flugzeug (schon weit nach seiner Amtszeit) kennen zu lernen. Ein sehr angenehmer Zeitgenosse mit klaren Gedanken und viel Weit- und Überblick.

Die Runde exquisiter Musiker da oben ist nun um einen guten Gesprächspartner reicher - uns bleibt die Erinnerung, die wir in Ehren halten werden.

:hat:

Martin
 
Auch wenn es nun keine überraschende Meldung mehr ist, bin ich doch tieftraurig. Irgendwie fehlen mir auch die Worte.

Was wird mir die sonore, ruhige, kluge Stimme fehlen. Ebenso, wie der messerscharfe Verstand, der auch im greisen Alter weder Senilität noch Altersmilde erkennen ließ.

Bis zuletzt vertrat er seine Meinungen, auch wenn er damit polarisierte.

Vielen Dank, Helmut Schmidt!

Hank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Großer ist abgetreten. :(

Alex
 
Die Runde exquisiter Musiker da oben ist nun um einen guten Gesprächspartner reicher
Helmut Schmidt spielte Orgel und Klavier ;)

Hier ab 4:25:


Ich habe und hatte keinen "Lieblingspolitiker", aber Helmut Schmidt gehört ohne Zweifel
zu denjenigen großen Männern unserer Zeit, die ich für ihre politische Arbeit
bewundere und denen ich meinen Respekt zolle.

Ruhe in Frieden, "Schmidt-Schnauze" ... und grüße :(
 
Meinen tief empfundenen Respekt an Helmut Schmidt. Möge er in Frieden ruhen.

In Hamburg werden sie ihn wie einen König zu Grabe tragen.
 
Wohl einer der wenigen und wohl der letzte Politiker, den man sowohl als ehrlich bezeichnen konnte, als auch das wofür Politiker eigentlich steht. "Vom Volke, für das Volk".
Und mit ihm ging der letzte wahrhafte Sozialdemokrat.

Ruhe in Frieden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
G
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Gehört nicht in einen Kondolenzthread
Shubidu
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bezugspost gelöscht ...
Hallo,

...einer der wohl letzten Politiker, vor dem man ungeachtet der eigenen Präferenzen wirklich den Hut ziehen muß und der allergrößten Respekt verdient. Er war immer um die Sache bemüht, auch wenn er oft mit seinen messerscharfen Worten polarisierte.
Ich möchte an seinen Einsatz als Innensenator in Hamburg erinnern, als er während der großen Sturmflut 1962 seine Kompetenzen weit überschritt, als er die Bundeswehr zur Katastrophenhilfe für die Bevölkerung einsetzte und somit einen Grundstein im Bereich der Nothilfe bei Katastrophen legte. Dann die Arbeit an den deutsch-französischen Beziehungen, die klare Linie gegenüber der RAF, der NATO-Doppelbeschluß... und vieles mehr.
Einer, der für seine klar geäußerte Meinung ehrlich einstand und der sich oft genug scharfe Kritik dafür einfing.
Herr Schmidt, ruhen Sie in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Von mir eine tiefe Verbeugung vor diesem Politiker.

Ruhe in Frieden, Helmut Schmidt.
McCoy
 
Als Politiker immer respektiert und in den letzten Jahren noch viel mehr als moralische Instanz geschätzt.

Respektvolle letzte Grüsse!
 
Wohl einer der wenigen und wohl der letzte Politiker, den man sowohl als ehrlich bezeichnen konnte, als auch das wofür Politiker eigentlich steht. "Vom Volke, für das Volk".
Und mit ihm ging der letzte wahrhafte Sozialdemokrat.

Ruhe in Frieden


Das unterschreibe ich mal sehr gerne!!
 
Zweifellos ein großer und aufrecht-ehrenwerter Politiker, auch wenn mir seine überaus pragmatische Politik gar nicht gefiel - ich war (und bin) da halt mehr der Willi-Brandt-Fan.
In der Rolle des Elder Statesman fand ich ihn allerdings schlicht großartig. :hat:

Ruhe in Frieden, Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich maße mir an zu jung zu sein, um ihn aktiv als Politiker wahrgenommen und verstanden zu haben.

Als einer von vielen Hamburgern kam er zur Welt und als der Hamburger (neben Uwe Seeler) trat er von uns. Ich werde für ihn heute eine Gedenkzigarette anzünden.

Ruhe in Frieden und grüß Loki.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben