help a notentechnischen looser

  • Ersteller -Tony Hajjar-
  • Erstellt am
-Tony Hajjar-
-Tony Hajjar-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.14
Registriert
11.03.04
Beiträge
612
Kekse
257
Ort
Leipzig
hab mich entschieden nach 16 montanen selber beibringen einen lehrer zu nehmen. der hat mir aufgaben aufgeschrieben, die ich konnte (nach gehör nachspielen), aber da das jetzt ne weile her ist und ich nur noch den Zettel habe, weiß ich mit den noten nichts anzufangen, da ich mich nie wirklich damit befasst habe.
es wäre nett wenn das mal jemand einfach in tabs schreiben könnte, dann sollte eigentlich alles klar sein

ober ist nur snare und BD und unten HH. beides voneinander unabhängig.
und jeweils nur ein halber takt
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • noten.jpg
    noten.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 168
Nee nee, das bringt ja dann nich so viel. Lieber kurz die Noten selbt erklären und du erarbeitest dir das selber. ;)

Du musst dir da die Zählzeiten drüber legen.

Viertel: Zählweise 1 2 3 4; Viertel sind die Noten mit nur einem Strich als Hals, ohne irgendwelche Häckchen

Achtel: 1 + 2 + 3 + 4 +; Achtel sind die Noten mit einem Häckchen dran, bzw. mit einem verbindenden Balken bei mehreren Noten.

Schzehntel: 1 e + a 2 e + a 3 e + a 4 e + a; 16tel sind die Noten mit zwei Häckchen dran, bzw. mit zwei verbindenden Balken bei mehreren Noten.

Habe Noten sind die mir nicht ausgefülltem Kopf und mit Hals und gehen über 2 Zählzeiten, Ganze Note sind nicht ausgefüllt und ganz ohne Hals, gehen über 4 Zählzeiten.

Was ich meiner wird dir auch hier klar wenn du die Übungen nacheinander durchgehst. Am Anfang sind nur 4tel udn 8tel zu finden, später auch 16tel.
www.spicken.de/msrhede/generatoren/ktetueden/leseuebung/lesemenue.html

Da kannst du dir auch alles anhören. Geh das durch und du lernst automatisch Notenlesen.


Auf deinem Zettel sind nun noch auch eine punktierte Note (rechts oben) und ein "^" und "o".

Ein Punkt an der Note verlängert diese um den halben Notenwert.
Das ^ bin ich mir nicht sicher, soll vermutlich eine Betonung sein, sonst eher mit ">" gekennzeichnet.
Das "o" über der HiHat figur bedeutet dass die HiHat bei diesem Schlag geöffnet ist/sein soll.
 
folgendes problem: ich habe heute wieder unterricht, dh, wenn der mir zeit was ich spielen soll, muss ich wenigstens wissen wies klingen soll
bei den unteren weiß ich das eins in der art war ooo-ooo-ooo-ooo-
und das andere in der art: o-ooo-ooo-oo. aber welches was war ist mit einfach nicht klar
 
Sag doch einfach deinem Lehrer er soll mit dir erst mal Leseübungen machen, da du noch nicht Notenfest bist. Dazu sollte er ähnliche Blätter wie die im Link haben.
 
nunja, oder sag ihm das du eben mal ne stunde brauchst, damit er dir die noten mal erklärt. wenn du alles nach gehör spielen willst is das doof, da du dann nicht im takt bleibst. also es wird immer unsauber rauskommen. du denkst zwar "mensch war das super" wenn du aber dazu zählst wirst du merken das es garnüscht bringt. wenn du erstmal zählen kannst, wirst du merken das alles noch mehr spass macht, da du dir lieder selber erarbeiten kannst. ich denke das du damit mehr zukunft hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben