Help me with my Soundkarten-Entscheidung!

von LawgiverTwo, 19.11.03.

  1. LawgiverTwo

    LawgiverTwo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.03
    Zuletzt hier:
    30.03.04
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.03   #1
    Hey!
    Ich hab folgende 2 Soundkarten is Auge gefasst:

    Midiman Delta Audiophile 24/96
    und
    TerraTec DMX 6Fire 24/96

    Treibt sich hier ein Experte rum, der mir sagen kann, welche die bessere Soundqualität liefert?
    Brauchs -eh klar- für Recording, aber die TerraTec ist isofern interessanter, weil man damit auch surround boxen betreiben kann und damit ein bissl flexibler ist.
    Trotzdem liegt auf der Soundqualität mein Hauptaugenmerk!
    (Vom Preis her, sind die 2 ja ziemlich gleich)
    Also, who knows?
     
  2. Patrick Beyer

    Patrick Beyer Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.09.06
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.03   #2
    Hi, also wenns dir wirklich um die Qualität geht, dann finde ich die Delta ein Stück weit besser - wenn gleich die Terratec nicht wirklich viel dahinter liegt. Wenn ich jetzt neu anfangen würde mit recording und zwischen diesen Karten wählen müsste würde ich die Delta nehmen, weil daran auch teurers Equipment seinen Platz haben kann. Also daher würde ich sowas nehmen. Wenn du aber viel mit Bums machen willst, also Techno oder sowas, dann würde ich vielleicht doch eher zur Terratec greifen. Die hat im Vergleich den Punchigeren Bass - wie ich finde.
     
  3. LawgiverTwo

    LawgiverTwo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.03
    Zuletzt hier:
    30.03.04
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.03   #3
    Merci für die schnelle Antwort! Werd mich dann wohl für die Delta Audiophile entscheiden.

    Mich würd noch interessiern, wie der Sound der Delta im Vergleich zum Tascam US-122 USB Audiointerface abschneidet!!!

    Kann der Mic-Preamp des Tascam mit denen von kleinen Mischern wie der Behringer UB Serie oder der Phonic MM Serie mithalten, oder eher nicht?
     
  4. Patrick Beyer

    Patrick Beyer Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.09.06
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.03   #4
    Den direkten Vegleich zwischen den beiden Audiolösungen habe ich noch nicht gemacht, kann daher nichts zu sagen. Der eingebaute Preamp kann aber in der tat mithalten, mit den der Behringer dinger.
     
  5. LawgiverTwo

    LawgiverTwo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.03
    Zuletzt hier:
    30.03.04
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.03   #5
    Und was kann man vom 'Audio Buddy' erwarten? Gibts noch andere gute günstige Mirofon-Vorverstärker? (finde nirgends welche *g*)
     
Die Seite wird geladen...

mapping