soundkarte für recording und surround-sound

von Guruthos, 18.05.04.

  1. Guruthos

    Guruthos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    9.08.12
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.04   #1
    und zwar steht bei mir demnächst der kauf eines neuen rechners ins haus, mit dem unter anderem auch recording sachen erledigt werden sollen.

    bei mir stellt sich nur die frage, welche soundkarte es sein soll.
    empfohlen werden hier ja immer wieder soundkarten wie die phase28 von terratec oder die karten von m-audio.
    ich hatte mich auch mal umgeschaut und bin auch auf die terratec dmx 6fire 24/96 gestoßen, wobei ich zu dieser soundkarte in diesem forum nie irgendwelche meinungen gelesen habe, ob die was taugt. vielleicht kann zu dieser karte mal jemand ein statement abgeben.
    preislich soll die karte sich so um die 150€ höchstens 200€ bewegen.
    das was mir an den anderen karten meist nicht so gefällt ist der kabelsalat der an der karte dranhängt. die variante mit dem front-modul find ich da schon praktischer. dies ist aber eher zweitrangig wenn die karte den zweck erfüllt.
    mehr-spur-aufnahmen werd ich vorerst auch nur nacheinander machen und nicht mehrere eingänge parallel.
    was mir bloß bei den meisten recording karten auffällt ist die zahl der ausgänge. meistens beschränken sie sich doch auf 2 ausgänge.
    gibt es da vielleicht andere gute karten in der preisklasse, die für recording-zwecke geeignet sind und außerdem trotzdem die möglichkeit haben surround-sound auszugeben, für spiele und filme etc.

    also vielleicht hat jemand mal ein paar tipps und kann mir eine bestimmte karte empfehlen.
     
  2. Testsieger

    Testsieger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    8.06.04
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.04   #2
    Ich hatte bis vor zwei Wochen die DMXfire 24/96 und fand sie spitzenmäßig. Ich habe damit auch zahlreiche kommerzielle Produktionen (für Computerspiele) gemacht, Soundqualität und Auststattung sind sehr gut.

    Da ich jetzt mehr Ein- und Ausgänge brauche mußte sie 2 Phase88 weichen.

    Kann die Karte jedem Empfehlen der auf PC in kleinerem Rahmen produzieren will.



     
Die Seite wird geladen...

mapping