Henning Mankell im Alter von nur 67 Jahren gestorben

  • Ersteller Gast 23432
  • Erstellt am
Oh ... das überrascht mich auch.

Ich bin zwar nicht der übermäßige Krimifan, aber von H.Mankell habe ich auch schon ein paar gelesen.

image-905212-breitwandaufmacher-revr.jpg


Ruhe in Frieden, Henning ... und grüße :(
 
Voll gruselig ... hab mir erst gestern seine Bücher besorgt und wollt sie heute Abend lesen oO.
 
Das tut mir leid, habe den gern gelesen, angefangen mit der 5. Frau.
 
Die Wallander-Krimis habe ich schon als Teenager alle verschlungen, gerade habe ich mal wieder "Mittsommermord" entstaubt.

Ruhe in Frieden!
 
Vielleicht sollte ich das zum Anlass nehmen, mal eins seiner Bücher zu lesen, das nichts mit Wallander zu tun hat?
 
R.I.P. - und DANKE für die vielen tollen Bücher, die einen richtig 'fesseln' konnten!
 
Traurige Nachricht, war aber nach Bekanntwerden seiner Erkrankung leider absehbar.

Die Wallander-Reihe habe ich verschlungen (ausgelöst durch eine Mankell-Lesung mit Edgar M. Böhlke, speziell des Anfangskapitels vom "Mann, der lächelte"), ebenso wie "Die Rückkehr des Tanzlehrers", die man durch die spätere Verquickung der Hauptpersonen dazuzählen könnte. Aber auch "Das Auge des Leoparden" und "Der Chinese" haben mich gefesselt, weil es eben etwas komplett anderes war als die "Schweden-Krimis". Mankell war meiner Meinung nach ein guter Beobachter von Alltäglichem und konnte dies in seinen Erzählungen plastisch an den Leser weitergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, das war auch einer meiner lieblinge. Nicht nur die Wallander-reihe, auch die Afrika-bücher habe ich gern gelesen. Schade... R.I.P.

Gruss, Ben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben