HERCULES Gitarrenständer HC-GS-402B

  • Ersteller headbanger70
  • Erstellt am
H
headbanger70
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.20
Registriert
17.04.12
Beiträge
56
Kekse
0
Hi all,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Gitarrenständer für meine E-Gitarre. Hierbei ist mir Hercles aufgefallen. Die gefallen mir sehr gut und sollen ja lt. den Berichten hier sehr gut sein :)
Nun ist es bei mir so, dass ich gerne die Gitarre in meinem Bag auf dem Stativ unterbringen möchte. Grund hierfür ist, da es bei mir hier schnell staubig wird möchte ich verhindern, vor jedem Spielen den Staublumpen hervor zu holen :p
Hält auf dem Ständer HC-GS-402B http://www.hercules-stands.info/stative/gitarrenstaender/kompakt-staender/fuer-e-gitarre.html dann das Ganze?

Danke schon mal für die Infos.

Creez headbanger70:great:
 
Eigenschaft
 
Hallo,
wenn eine Gitarre auf dem Ständer ohne umzufallen stehen bleibt, wird eine Gitarre in Tasche
oder Koffer das ebenfalls tuen.
Ich bevorzuge allerding die Gitarrenständer, bei denen durch die Halsstütze das ganze besser
vor Umkippen geschützt ist. Da passt dann natürlich kein Koffer drauf.

Millenium_GS-2000.jpg fender_usa_strat_standard_gibson_hb-small.jpg

Die Ständer sehen zwar wackelig aus; ich verwende 4 Stück davon und bisher
ist noch nichts passiert.
 
Hallo,
wenn eine Gitarre auf dem Ständer ohne umzufallen stehen bleibt, wird eine Gitarre in Tasche
oder Koffer das ebenfalls tuen.
Ich bevorzuge allerding die Gitarrenständer, bei denen durch die Halsstütze das ganze besser
vor Umkippen geschützt ist. Da passt dann natürlich kein Koffer drauf.

Anhang anzeigen 215856 Anhang anzeigen 215857

Die Ständer sehen zwar wackelig aus; ich verwende 4 Stück davon und bisher
ist noch nichts passiert.
Danke für die Info:great:
 
Jetzt mal unabhängig davon, dass sich mir die Sinnhaftigkeit nicht wirklich erschließt:

1. Was an dem Ständer der verlinkt ist ein Problem sein könnte, wären die beiden Auflagepunkte unten. Die sind ja offensichtlich für eine SolidBody Gitarre gemacht deren Korpus ja nur einen Durchmesser von weniger Zentimetern hat. Je nachdem, wie dick das Gigbag ist, könnte das eng werden.
2. Ein weiterer Punkt der Probleme machen könnte: Der Schaustoff ist ja dafür gemacht, das eine glatte Oberfläche (lackiertes Holz) hierdran etwas Grip hat. Je nachdem, wie das Material Deines Bags beschaffen ist, hat hier die Oberfläche wenig halt und das Ganze könnte rutschig sein - was die Gefahr birgt, dass die Gitarre kippt.

Woran Du aber auch noch unbedingt denken solltest, ist Dir Handschuhe zum spielen zu besorgen. Die Abdrücke von den Händen sind noch lästiger wegzumachen als der Staub. :D

Liebe Grüsse

Smeik
 

---------- Post hinzugefügt um 13:13:43 ---------- Letzter Beitrag war um 13:12:35 ----------

@ Volzotan: danke für diesen ironischen und zugleich sinnfreien Beitrag :rolleyes:
 
hab den kleinen und den großen von herkules. keine probleme mit beiden. der kleine ist günstiger und kompakter. aber wenn du mal eine klampfe wie eine V oder Explorer hast macht der große mehr sinn. ansonsten steht in dem kleinen alles bomben fest
 
hab den kleinen und den großen von herkules. keine probleme mit beiden. der kleine ist günstiger und kompakter. aber wenn du mal eine klampfe wie eine V oder Explorer hast macht der große mehr sinn. ansonsten steht in dem kleinen alles bomben fest


Ok merci für die Antwort :great:
werde mir dann den Kleinen heute Abend noch ordern, dass mein neues "Schätzlein" seinen ordentlichen Platz bekommt :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben