Hercules Muse DVD 5.1 zu schwach?

  • Ersteller nitro77
  • Erstellt am
N
nitro77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.12
Registriert
04.06.05
Beiträge
52
Kekse
36
Hm, also mit den Asiotreiber den ich hab bekomme ich maximal Latenzen von 21 ms hin, das ist eindeutig zu viel, kann ich das noch verbessern oder sollte ich mal den Griff in den Geldbeiutel machen? Ne Recordingkarte ist leider nicht finanzierbar, ich habe mir erst Cubase zugelegt, das sprengt die Haushaltskasse eines 20 jähringen Nochschülers doch extrem:screwy:, es muss doch auch "Gamerkarten" geben mit denen man gut aufnehmen kann ohne großartige Verzögerung?

mfG, nitro
 
Eigenschaft
 
Du hast Dir Cubase gekauft, ohne eine Recordingkarte zu haben? Oha, ich hätte es eher umgekehrt gemacht, aber egal, kann man jetzt ja auch nicht ändern.
Hast Du besondere Ansprüche an die Recordingkarte bezüglich der Austattung? Ich denke mal nicht. Also finde ich nicht, dass eine Recordingkarte nicht finanzierbar ist, wenn Du durchaus Geld für eine bessere Gamerkarte ausgeben würdest. Die "guten" Gamerkarten kosten doch meines Wissens auch nicht unbedingt weniger.
 
M-Audio könnte uns allen mal einen Weihnachtsgeschenkkorb zukommen lassen, sooft wie speziell diese Karte als Kaufempfehlung angegeben wird, da sollte schon was drin sein.
 
Hm, gibt es im Bereich 70 Euros auch Recordingkarten?

Cubase ist für zukünftige Bandprojekte gedacht, für zuhause nutze ich es aber auch aber da muss es nicht besonders gut sein.Halt nur zum schreiben für eigene Songs die sowieso später neu aufgenommen werden.
 
Ähm, hast Du meinen Link nicht als solchen erkannt oder hast Du eine andere Vorstellung davon, was eine "Recordingkarte" ist?

@Kai-Ser: Hehe, hast recht. Ich versuche letzter Zeit auch manchmal etwas allgemeiner zu formulieren und Sätze wie "günstige Recordingkarten sind z.B. die M-Audio Audiophile oder die E-MU 0404" zu verwenden. Aber konkret in diesem Fall ging es um möglichst günstig - und die E-Mu z.B. ist nunmal teurer :) Es ist auch ein Teufelskreis: Aufgrund der Empfehlungen kaufen sich die meisten hier die Audiophile. Und wenn Neulinge hier kommen und fragen, wird denen von zufriedenen Nutzern natürlich dann auch die Karte empfohlen. Politisch korrekt sollten wie hier aber aufpassen, dass M-Audio nicht zum Microsoft unter den günstigen Recordingkarten wird ;-)
 
ars ultima schrieb:
Ähm, hast Du meinen Link nicht als solchen erkannt oder hast Du eine andere Vorstellung davon, was eine "Recordingkarte" ist?

Ich hab Tomaten auf den Augen, sorry, Danke dafür!:)

Die Karte scheint echt gut zu sein
 
Naja, ich hätte vielleicht auch die Karte explizit nennen sollen, anstatt so ganz cool einfach einen Link einzubauen ;-)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben