Here Comes The Sun

  • Ersteller aguirre1
  • Erstellt am
A
aguirre1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.11
Registriert
22.05.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hi, hier mein das erste was ich jemals aufgenommen hab(Interface), ohne jegliche Vorerfahrung, deswegen wäre ich für Kritik, Verbesserungsvorschläge und Anregungen dankbar. Ist noch nicht 100%ig sauber (und auch nicht komplett), es geht mir auch in erster Line um die Aufnahmequalität.

http://www.youtube.com/watch?v=bNGk4KjplGU

Gruß ag
 
Eigenschaft
 
Hallo aguirre1, willkommen an board.

Ich finde, das ist schon gar nicht schlecht gespielt, braucht aber noch ein wenig zeit und übung, bis es richtig sitzt. Ich würde empfehlen, das noch eine spur langsamer zu spielen, vielleicht auch die bässe noch etwas stärker zu akzentuieren. Du bist mMn auf gutem weg.

Auf meiner abhöre klingt die aufnahme sehr stark komprimiert, auch ist noch etwas viel piezo-quack drin für meinen geschmack. Wenn du die möglichkeit hast, könntest du versuchen, zusätzlich zum pick-up deiner gitarre noch ein mikro davor zu stellen; das würde der qualität wohl guttun. Darüber wissen andere aber sicher besser bescheid als ich :)

Dann wünsche ich dir noch viel spass hier im Musiker-Board
Gruss, Ben
 
Hallo ag, mir gefällt es recht gut, auch wenn Du noch ein paar Tempounregelmässigkeiten drinne hast. Die Aufnahme selbst klingt recht sauber. Am Piezo(gefärbten)klang scheiden sich immer ein wenig die Geister. Ich persönlich mag diesen Sound gerne solange er nicht allzu piezo-mässig durchsticht, was er hier für mich auch nicht tut. Trotzdem ist der Vorschlag von Ben eine gute Möglichkeit, Sounds zu mischen (Mic plus Direktabnahme) so man ein vernünftiges Mic überhaupt hat. Aber spätestens, wenn Du mit Deiner A-Gitarre mal in einer Band auftauchst, ist das Thema "Mic" i.d.R. schnell gestorben, denn da kannst Du Dich in den wenigsten Fällen ohne Direktabnahme durchsetzen, es sei denn, die Band ist von Grund auf akustisch eingestellt. Viel Spass noch an diesem Stück - mag ich sehr gerne.
 
Sehr schöner Song. Das flüssige Spielen kommt natürlich erst durch üben, üben, üben..........!;)
Eine einzelne Gitarre würde ich immer mikrofonieren und das PU-Signal höchstens ein wenig dazumischen.

Grüße von flexor
 
Klugscheißer ich: nach 20 sek, wo du A spielst, gehört ein E7. Probier´s.. Und das gis beim Abgang bei 23sek gehört da nich.. die Töne unter dem D sind h-a-g-a
also.. ich tu mal so als wenn kein Kapo drauf wäre zum besseren Verständnis. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben