Hernán Cortes - symphonisches Zwischenstück

  • Ersteller Cruzado
  • Erstellt am
Cruzado
Cruzado
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.21
Registriert
06.11.10
Beiträge
125
Kekse
194
Hallo,

das soll ein instrumentales Stück sein, das zwischen zwei Metalsongs aus dem Bereich Epicmetal/Symphonicmetal/Sonstenwas-in-die-Richtung-metal kommen soll (als so eine Art "Midtro", obwohl ich den Begriff hasse) und thematisch mit diesen verbunden werden soll, so dass es sich mit der Ankunft des spanischen Konquistadoren Hernán Cortes in Mexiko befasst. Ich wollte mal eine ehrliche Einschätzung von euch und ggf. Verbesserungsvorschläge.

(PS: Bevor es jemand kritisiert, ich weiß, dass de Atzteken keine Panflöte genutzt haben, aber ich finde einen Flötenklang da irgendwie stimmig. :D)

Grüße Cruzado
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Cuaothemoc 2.gp5
    32,1 KB · Aufrufe: 183
Find ich ziemlich gut :D Ich hätte vielleicht sogar noch einen Mittelteil gemacht, wo dann auch wirklich eine Band einsetzt.




Du bist nicht zufällig Bassist/Keyboarder aus NRW? :D vom Stil her würde sowas super zu uns reinpassen


edit: ups, ich dachte, ich wäre noch im Metal Unterbereich. Trotzdem sehr passend und ich bleibe dabei, dass zwischendrin ein paar verzerrte Gitarrenakkorde sehr gut passen würden :D
 
Hallo,

danke für deine Einschätzung, schön dass es gefällt. Das man den Song mit "metallischen" Elementen ausbaut, könnte man sich natürlich überlegen, müsste ich mal probieren...

Zu deiner Frage: Nein, ich bin leider weder Bassist, noch Keyboarder, noch aus NRW, sondern aus einer ganz anderen Ecke, Sachsen. ;-) Ich bin auch hauptsächlich weniger als Musiker sondern als Songwriter tätig.
 
Ziemlich cool, passt auch atmosphärisch super zum Thema :)
Könnt ich mir auch ganz gut zwischen Folk Metal oder so vorstellen..

Eventuell hätt ich aber nach der Snare aufgehört. Direkt darauf dann das volle Metalbrett :D
Aber das ist wohl eher Geschmackssache :)
 
Hallo, Danke für deine Einschätzung, schön dass es dir gefällt...hm, ich überlege wirklich den Song nicht nur als Instrumentales Zwischendings zu nutzen, sondern ihn in einen Metalsong einzuarbeiten...mal sehen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben