Herr der Ringe Soundtrack für (Schul-)Orchester

  • Ersteller bassPlaya2
  • Erstellt am
B
bassPlaya2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.11
Registriert
04.04.09
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo,

ich spiele in meiner Schule im Orchester und wir wollen bis zum Konzert im Sommer Herr der Ringe spielen. Da unsere Lehrerin keine Noten bestellt, wollen ein paar freunde und ich es transponieren, wobei wir ein Notenbuch Bratsche und Cello haben, doch ein freund meint dass es ganz einfach sei es in andere stimmen zu transponieren.
Ich hatte an ein Medley aus verschiedenen stücken aus Herr der Ringe gedacht, nämlich: Concerning Hobbits, Rohan, The uruk-hai, und noch ein eher ruhiges (welches genau wissen wir noch nicht, vll Elvenstar) und the ring goes south
Jetzt wollt ich fragen ob sich das realistisch für euch anhört und ob ihr denkt dass wir das schaffen könnten? Habt ihr irgendwelche tippst oder sogar noten? Andere ideen? verbesserungsvorschläge?

zum orchester bin der meinung dass von der besetzung es durchaus durchführbar wäre, haben vorletztes jahr auch ein medley von pirates of the carribean and forrest gump gespielt!

lg & danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde euch raten einen Klavierauszug zu organisieren. Da sind in der Regel die Stimmen drin verwurschtelt und die Harmonien klar. Den Rest müsst ihr dann mit raushöhren schaffen.
Falls du Probleme hast einen Auszug zu finden, kannste dich nochmal bei mir melden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben