Hi hab was neues für euch! 🎶 TrauMichKaum x ponsi 👀

  • Ersteller PonssÉe.
  • Erstellt am
PonssÉe.
PonssÉe.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.24
Registriert
20.06.22
Beiträge
27
Kekse
0
Hier gehts zu meinem Soundcloud 🔥 Ponsi auf Soundcloud



Mische/Master von mir "Bisschen besser geworden" 👀
Beat von razz.did.it.again 🎶

Der Track is über Nacht entstanden, also schreibt mir gerne mal die stellen die euch triggern.
Dann seh ich mir die nochmal an. 🐢
 
Nimmst Du über was Du da rapst? Ansonsten halt reim dich oder ich fress dich. Lass das bloß nicht Savas hören.
 
Hi :hat:

Ich find die Stimme ziemlich viel zu laut. Der Beat wird stark verdrängt.
 
Nimmst Du über was Du da rapst? Ansonsten halt reim dich oder ich fress dich. Lass das bloß nicht Savas hören.
fress mich einfach, mir tun die Augen weh.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hi :hat:

Ich find die Stimme ziemlich viel zu laut. Der Beat wird stark verdrängt.
Danke :D Dazu muss ich mir glaube ich noch nh Video ansehen, kannst du da was empfehlen? Na und wie findest du die mische? Mir wurde empfohlen presets zu benutzen. Geht deutlich schneller aber ich hab jetzt irgendwie weniger Kontrolle darüber was eig passiert. Was is deine Meinung zu presets?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht deutlich schneller aber ich hab jetzt irgendwie weniger Kontrolle darüber was eig passiert. Was is deine Meinung zu presets?
Genau diese Meinung:D Ich hab lieber Kontrolle, und Zeit ist eh relativ:opa:

zur Mischung, hmm also mir fällt hauptsächlich auf dass die Stimme zu laut ist, ich kann mehr sagen, wenn sie im "richtigen" Verhältnis zum Beat steht. Ein Rezept gibts da eigentlich nicht. Die Stimme sollte sich halt gut durchsetzen können, aber auch nichts überlagern. Dazu muss erstmal der Pegel stimmen, und dann nochmal beurteilen, wie klingt die Stimme? Ist sie Präsent genug? Klingt die dünn? Ist sie zu dynamisch? Mulmt sie? Was ist mit dem Beat? Kommt er in gewissen Frequenzen mit dem Gesang in Konflikt? Wie weit vorne ist der Gesang im Mix (Tiefenstaffelung) undundund.. Und dann mit EQ und Kompressor ran. Dabei ist experimentieren ganz normal. Das wichtige Werkzeug ist dein Gehör.
Das kriegst mit nen fertigen Preset niemals alles gebacken. Das Preset weiss auch nicht, wie deine Stimme klingt:D Ein Preset kann uU aber ein guter Startpunkt sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben