Hi-Hat funktionier nicht mehr! Was tun?

von Otto Pede, 05.03.05.

  1. Otto Pede

    Otto Pede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.05   #1
    Moinsen!
    Also ich hab gerade nen Anruf von nem Kumpel bekommen bei dem ist das Hi-Hat-Pedal unten und kommt nicht wieder hoch. Er ist Anfänger und ich bin kein Drummer und nun will er wissen ob die kaputt ist oder ob da eventuell die Kette abgesprungen sein kann. Problem is ich kann mir das auch nicht angucken weil 400Km weg da is schlecht mit vorbeifahren und Blick draufwerfen. Wer also selbiges hatte (vielleicht ist es ja ein gängiges Problem wie Saitenreissen auf Gitarre) bitte helfen.
    Vielen Dank im vorraus.
     
  2. Diezel

    Diezel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 05.03.05   #2
    Da is definitiv die Feder in der Hi Hat am Arsch! Wenns die Kette wäre würde man das Pedal ja ned treten können. Oder es ist halt an dem Übergang von Stange(wo das obere Becken drauf hängt) auf Kette abgebrochen...würde man aber merken wenn die Stange sich nicht bewegt.
     
  3. Otto Pede

    Otto Pede Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.05   #3
    Ich glaube das sich die stange auch nicht bewegt und das Pedal kann man nicht mehr treten, weil es unten ist und akute Potenzprobleme hat (also nicht mehr hochkommt).
     
  4. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 05.03.05   #4
    Na klar, kann man das Pedal net mehr treten, wenns schon unten auf dem Boden aufliegt... :rolleyes:

    Ich denke auch, dass entweder die Feder gerissen ist, oder einfach aus der Halterrung rausgerutscht ist. Was aber eigentlich nicht passieren darf/kann.
    Am besten er legt das Ding mal auseinander und schaut nach!?
    Ebentuell ist auch irgendwas an Verbindungen an der Stange lose/kaputt
     
  5. Otto Pede

    Otto Pede Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.05   #5
    So es war die Feder zwischen Kette und Stange.
    Also nochmal vielen Dank !
     
Die Seite wird geladen...

mapping