Hifi Kopfhörer gesucht / Ohrumschliessend für große Ohren

  • Ersteller tuckster
  • Erstellt am
tuckster
tuckster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
12.10.08
Beiträge
4.737
Kekse
16.742
Ort
Weißwursthauptstadt
Hallo zusammen,

der Titel sagt eigentlich alles.
Ich habe einen AKG K240MKII und der sitzt auch ohne Ohrringe bisl straff um die Ohren rum, mit Ohrringen wirds nach einer halben Stunde echt nervig. Mit straff meine ich nicht den Anpressdruck.
Ohrumschliessend sollten sie sein, denn aufliegende finde ich als Brillenträger nach einiger Zeit unangenehm (drückt die Ohren auf die Brillenbügel).
Bluetooth und Noise Canceling sind kein muss.
Aussehen ist irrelevant, weil sie für zu Hause gedacht sind.
Preisgrenze 200€ darunter wäre natürlich auch super :D
Ich weiß, dass gutes ANC teuer ist. Im Büro habe ich eine 300€ Headset von Jabra. Da funktioniert das super.

Nebenbei, warum sind AKG Kopfhörer aktuell so günstig?
 
Eigenschaft
 
DT-770 Pro habe ich genommen weil die anderen zu klein waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute war ich mal Kopfhörer anprobieren, damit das hier keine Threadleiche wird.
Interessanterweise kam das Anprobieren vor dem Testhören :D
Also ich glaube, dass ich nur die Kunstlederpads meiner jetzigen Kopfhörer suchen muss. Das Polster mit Velours ist bisl enger, wie ich feststellen musste.
Wenn ich jetzt noch wüsste, wo ich das hingeräumt habe...

Ansonsten hier nur die positiven Ergebnisse, die Eindruck gemacht hatten, da es einfach zu viele Kopfhörer waren:
  • BD DT-770 (880 990 etc) - sind schon toll, super angenehm, auch oben auf den Haaren.
  • AKG K701/702 712 Pro - gefühlt noch größer, riesig, mit Velours, toll!
  • Sennheiser HD 4.50 - interessanterweise trotz des schmalen "Schlitzes" sehr angenehm.
  • AKG 371 - sind schmal, also keine Untertassen wie sie Prinzessin Leia am Kopf hat. Man kann sich also auch mal aufs Sofa knallen, ohne dass einem die Polster vor das Gesicht schiebt.
  • Audio Technica ATH-M70x - ausserhalb des Budgets aber von der ATH Serie die einzigen, die ich mir kaufen würde. Passen sehr gut. Sind schmall, also keine Prinzessin Leia Gedenkschnecken. Die günstigeren sind so knarztig, was aber auch an den zerschlissenen Demogeräten liegen kann.
Ich bin mir bewusst, dass ich die ganze Zeit Hifi und Studiokopfhörer gemischt habe. Nur falls sich jemand fragt, warum, darum.
Die größten Ohren habe ich definitiv nicht und es gibt scheinbar doch eine Menge Kopfhörer, die mir ohne Probleme passen.
Wenn ich das verlorene Kunstlederpad finde, dann kaufe ich mir möglicherweise keine neuen Kopfhörer. Wenn nicht, dann wird es wohl der AKG 371. Ich hatte mich eigentlich in die ATH-M70x verliebt...
Sinnvollerwäre es natürlich mal zum Thomann zu fahren, weil auch meine heimische Ecke mit Just Music, Conrad und Saturn natürlich nicht alles im Sortiment haben. Von einem Massenbestellen mit Rücksendung möchte ich absehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn Du noch was drauflegst, dann Sennheiser HD 650. Ich habe lange probiert, aber der ist es. Ohne wenn und aber. Alle anderen, die ich danach probiert hatte , konnten den nicht toppen. Und meiner Grösse entsprechend (ca. 2m) sind auch die Ohren was grösser...... (;

In manche passen die Watscheln nicht mehr rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte irgendwann im Halbschlaf den Akg 371 bestellt. Toller Kopfhörer, schön leicht und luftig. Allerdings würde ich den wegen dem Sweetspot nicht für kleine Wascheln nutzen.
So zumindest mein Empfinden, wenn ich ihn mal zu hoch oder zu tief ans Ohr halte.
Das Paket kam, als der 371 mit Bluetooth angekündigt wurde. Scheint also beliebt zu sein, sonst hätte AKG ihn ja nicht dafür ausgesucht.
Leider sind die Polster nicht tauschbar, also auch kein für mein Empfinden angenehmeres Velours verfügbar.
Das einzige was mich jetzt richtig stört ist die Übertragung von Berührungsgeräuschen am Kopfhörer und vor allem am Kabel. Da das jedoch sehr selten der Fall ist bleibt er da.
Das passiert also, wenn man die Ohrpolster seines vorhandenen Kopfhörer nicht mehr findet :D
Edit: es werden drei Kabel und ein Beutel mitgeliefert!!!! Na wenn das kein Kaufanreiz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls hier jemand drüberstolpern sollte:
Nicht kaufen!
Recht schnell war ein Gelenk durch meine Tochter geschrottet
https://www.musiker-board.de/threads/akg-k371-gelenk-defekt.713373/
Das zweite Gelenk von alleine.
Die Schrauben kann man wieder anziehen, jedoch lösen sie sich ständig von selbst.
Ich nutze die KH seit ca. einem Jahr wirklich jeden Abend und klappe sie manchmal zusammen. Untragbar die Gelenke.
Ich trage eine Brille, bewege die KH oder die Brille eigentlich nicht und wenn, dann minimal. Dennoch hat sich die Polsterbeschichtung an den Berührungspunkten ordentlich gelöst. Ebenfalls oben an der Kante des Bügels die den Tisch berührt, wenn ich sie ablege.
Sitzt meine Frau neben mir, hört sie trotz der geschlossenen Bauweise alle mit.
Positiv ist aber hervorzuheben, dass sie lange tragbar sind, ohne zu stören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben