High Resolution Display und Sibelius 7

  • Ersteller Soundoflife
  • Erstellt am
S
Soundoflife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.15
Registriert
04.02.11
Beiträge
124
Kekse
39
Guten Tag,
ich bin seit neuem im besitzt des Lenovo Yoga 2 Pro, das Teil hat eine Auflösung von 3200x1800, dass Problem ist, dass damit nicht alles winzig klein ist die Anzeige bei Windows 8.1 auf 200% gestellt werden muss. Dies führt aber dazu, dass Sibelius nicht mehr sichtbar ist (es startet, wird auch im Taskmanager angezeigt, man sieht es aber nicht). Damit es läuft muss man die Anzeige unter Windows auf 100% stellen, dies führt allerdings dazu, dass Windows extrem klein wird.
Meine Frage wäre jetzt, gibt es irgend eine Möglichkeit, dass a) Siblius mit der Skalierung von 200% arbeitet oder b) irgendeine anderes Lösung, damit man das Programm verwenden kann ohne alles umzustellen?
LG und frohe Weihnachtszeit ;)
 
Eigenschaft
 
Falls wer noch das Problem haben sollte, das liegt am Quickstarter von Sibelius, der kann das anscheinend nicht => Lösung einfach in anderer Auflösung starten, ausschalten das sich das Teil beim Start öffnet und es läuft ;)
LG
Ps. Touch bringt übrigens nicht all zu viel bei dem Programm, da es leider doch zu ungenau ist um die Noten zu setzten
 
Ich würde ja sagen, diese Frage gehört vor allem direkt an den technischen Support von Sibelius gestellt, damit die das Problem ihrerseits beheben können.

Moderation: Zudem handelt es sich hier um ein Softwareproblem, bitte auf den passenden Fachbereich achten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben