HIHAT spezialisieren

• Ersteller 666CHAOS666
  • Erstellt am
6
666CHAOS666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.10
Kekse
0
hy, ich weis nicht ob dies der richtige thread für mein problem is, wenn er es nicht is sorry...

ich hab mich neu rangesetz um mein schlagzeug 1a einzustellen, quasi ne grundeinstellung.

mit base und sanre bin ich halbwegs zufrieden, aber meine hi hat nervt mich.

seit einer woche sitz ich fast nur an der hi hat und komm net vorran, ich hab ne gewisse klang vorstellung, hört euch dazu einfach ma die beispiele weiter unten an.

was mach ich falsch, warum klingt meine hi hat nicht so wie ich es mir vorstelle.

habe ein envelope shaper drin um den schlag nicht ganz so zu hören ansonsten mittlerweile 4 eq´s

http://www.file-upload.net/download-2083868/MY-HI-HAT.mp3.html

http://www.file-upload.net/download-2083890/REAL-HI-HAT.mp3.html

Eigenschaft

Das Runterladen von allen mp3-Dateien wurde vorläufig wegen rechtlicher Probleme deaktiviert.
Abgesehen davon: woher sollen wir wissen wie die Hihat in Deiner Vorstellung klingen soll?
Vielleicht liegt es auch einfach an der Grundlage: aus einer dünnen 10" Hihat wirst Du nicht den gleichen Sound rausbekommen können wie aus einer dicken 14" - da kannst Du noch soviel Enveloper und EQ drauf geben wie Du willst. Vielleicht solltest einfach mal das Blech austauschen?

ich versteh dein Problem nich so genau... was klingt an der Hihat in dem Anzähler so besonders?
Und 4eqs? das klingt ja schonmal.... naja...
Und was für ne Hihat überhaupt? mikrophoniert? wenn ja.. wie, womit? was fürn schlagzeug... wie sonst mikrophoniert? programmiert? wenn ja.. mit welchem Plug...
blabla... warum ist das in der Plauderecke? usw

Ich habe auf hihät selten mehr als einen HP...manchmal einen minimalen breiten Boost bei 4k oder so....
transient designer, 4 EQs??
Ich glaube du verkomplizierst die Sache....
such dir eine HiHat, die im Raum gut klingt, dann suchst du dir ein passables Mikro und suchst dir die Position an der Hat, in der es dir den gewünschten Sound liefert...
wenn dann noch mehr nötig ist als ein leichter HP um die Bass (ja, es heisst BASS drum, nicht Base! ;) ) etwas rauszunehmen hast du schon bei Punkt 1 oder 2 was falsch gemacht.