HIHat-Stufen Open/Closed bei Sample Library via E-Drums

  • Ersteller pimpifax
  • Erstellt am
pimpifax
pimpifax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.17
Registriert
19.08.11
Beiträge
723
Kekse
1.169
Wie ist das eigentlich mit den verschiedenen HiHat Öffnungstufen, wenn ich mit E-Drums eine Sample Library (via Rechner) ansteuere?
Gibt es da ebenso (wie modulintern) zwischen Open und Closed die Fülle an Zwischenstufen, oder einfach nur Open und Closed?
Im Konkreten ginge es um ein Roland TD3 KW Set über das ich z. B. die NI Abbey Road 60s Drums spielen möchte.
Habt ihr das vielleicht schon mal ausprobiert (oder auch in anderen Kombinationen)?
 
Eigenschaft
 
Also ich hab auch das TD-3 von Roland, allerdings ist die letzte Aufnahme von mir schon etwas her. Ich habe damals mit Superior Drummer 2.0 und Reaper aufgenommen. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es da eine Zwischenstufe, aber so richtig stufenlos geht das nicht. Meiner Ansicht nach war das closed - semi open - open, bin aber wirklich nicht mehr sicher. Ist momentan ganz gefährliches Halbwissen :redface:
 
Hhmm... das wäre natürlich ärgerlich, denn dann könnte ich mir gleich z. B. ein SPD-11 + FD-8 + KD-8 nehmen. Klar. Ist natürlich ein absolut andres Spielgefühl. Jedoch würde das für meine Zwecke allemal ausreichen und am Gebrauchtmarkt kostet mich das nur ca. ein Drittel...

Ein Workaround der mir noch einfiele wäre für Aufnahmen einfach die Hihat das TD-3 zu nehmen und den Rest von der Library.
Lassen sich denn die einzelnen Teile (Toms, Becken, BD, SN) im TD-3 separat regeln/muten?
Ist die Hihat des TD3 klanglich für Aufnahmen zu gebrauchen, oder reine Übungsqualität?


---------- Post hinzugefügt um 23:03:00 ---------- Letzter Beitrag war um 22:28:12 ----------

Laut Manual hat NI Abbey Road 60s Drums von Open bis Closed noch 5 Zwischenstufen. Also insgesamt 7 Stufen.
Ich habe demnächst eventuell sogar die Möglichkeit die 60s Drums mal mit einem TD3 zu testen...
 
Lt Bedienungsanleitung S.21 (Manual TD 3) Gibt es offene, halb-offene, geschlossene und getretene HiHat.
 
Hoppla... Danke für den Hinweis. Hab gerade gesehen, daß das sogar beim TD6 so ist, respektive erst ab dem TD8/9 eine gleichmäßige Abstufung implementiert ist... :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben