Hilfe.. 2 Keyboarder möglich?

  • Ersteller Jerry77
  • Erstellt am
J
Jerry77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.10
Registriert
07.10.04
Beiträge
889
Kekse
250
Ort
Essen
Hallo!

Wie ihr wisst, sind Keyboarder total schwer zu finden.
Nun haben wir ein Problem: Wir haben nun 2 Keyboarder...

Keyboarder1:

Besser als Keyboarder 2
Kann selbst gute Songs schreiben
Wohnt weiter weg und wir sehen die Gefahr, dass ihm der Aufwand irgendwann zu groß wird, weil er kein Auto hat.

Keyboarder2:

Passt menschlich besser
kann auch Harfe spielen
Auch als Keyboarder gut, aber nicht so gut wie K1
Wohnt in der gleichen Stadt, in der der Proberaum ist.

Nun meine Frage: Wir haben mit beiden mehrere male geprobt und irgendwie beide ins Herz geschlossen. Gibt es Bands mit 2 Keyboardern und vor allem:
Kann man das musikalisch so umsetzen, dass beide Keyboarder zu tun haben, der Song jedoch nicht überlagert wirkt?

So ein Mist, erst sucht man Monate und dann melden sich zeitgleich 2 Keyboarder... :(
 
Eigenschaft
 
Das läßt sich bestimmt basteln

wenn die keyboarder sich die arbeit teilen, der eine z.b. akkorde und flächen übernimmt und der andere fills und läufe spielt, dann sollte das passen.

oder macht doch aus einem der keyboarder ein orchester, der könnte dann streicher spielen
 
Einer spielt Piano, der andere Orgel...haben wir letztens live gemacht, war voll gut!!!
 
Kommt natürlich auf Euer Programm an, aber bei vielen Sachen ist das (wenn man wirklich live spielen will) sogar unerläßlich mit 2 Keyboarden. Z.B. viele

der 80er-Mucke klingt erst mit 2 Key richtig geil....:great:

Viel Spass beim mucken !:rock:

PS. hätte manchmal auch gern noch einen Keyboard-Kollegen dabei...:rolleyes:

bluebox
 
Depeche Mode :D
 
Mh, ist doch sau cool. Gibt viele situationen wo du das Ausnutzen kannst.
 
Ich hab mal in einem Bandcontest gegen eine Band gespielt, die aus 9 (!) Keyboardern bestanden hat... Naja, ging von der Musikschule aus, was insofern lächerlich, weil der Großteil der Kinder nur auf eine Taste gedrückt haben (und das, wenn der Lehrer den Einsatz gegeben hat) und dann das Key arbeiten lassen haben...
Man könnte aber sonst sicher viel damit anfangen, das müssten die beiden evt. am Besten wissen.
 
Der Orgelmensch hats schon gesagt, ich wills nur noch mal bekräftigen: Einer Klavier, einer Orgel! :D Je nachdem, was ihr für Musik macht. Aber bei Jazz, Blues und Rock ist die Kombination super.

Gruß,
Jay
 
Orgel - Synth ist auch geil....

Außerdem habt ihr dann gleich jemanden der die gesangsboxen bezahlt...
 
Hallo!

Ja, mittlerweile habe ich mich etwas damit beschäftigt...
die Keyboarderin kann ja mal Keyboard und mal Harfe spielen. Kommt bei Gothic sicher gut, wenn wir das irgendwie mit der Tonabnahme hinkriegen... :confused:

Danke für Eure ehrliche Meinung!

Außerdem kennt man diese Situation zu Genüge:
Man sagt dem einen ab und 2 Monate später hat der andere keine Lust mehr und man steht wieder ohne da...
 
Ich finde sowas kann gut klappen.

Einer könnte z.B. "Klassische" Sounds, wie Piano, Orgel, Streicher, Flächen, etc. spielen, und der andere könnte wilde Schrauborgien an Synths & Sequencern veranstalten.
 
Was wir gemacht haben war so eine Mischung aus Lynch-Filmmusik und Chris Isaac auf H!!!
Klavier und Orgel bringt echt Laune...vor allem wenn man genau weiß, was der andere spielt...Granate!!!
 
Orgelmensch schrieb:
Was wir gemacht haben war so eine Mischung aus Lynch-Filmmusik und Chris Isaac auf H!!!
Klavier und Orgel bringt echt Laune...vor allem wenn man genau weiß, was der andere spielt...Granate!!!

Hast Du davon ein Demo? Kann auch eine schlechte Qualität sein.
Wäre Dir sehr dankbar.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben