Hilfe.. 2 Keyboarder möglich?

von Jerry77, 11.11.04.

  1. Jerry77

    Jerry77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    17.01.10
    Beiträge:
    894
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 11.11.04   #1
    Hallo!

    Wie ihr wisst, sind Keyboarder total schwer zu finden.
    Nun haben wir ein Problem: Wir haben nun 2 Keyboarder...

    Keyboarder1:

    Besser als Keyboarder 2
    Kann selbst gute Songs schreiben
    Wohnt weiter weg und wir sehen die Gefahr, dass ihm der Aufwand irgendwann zu groß wird, weil er kein Auto hat.

    Keyboarder2:

    Passt menschlich besser
    kann auch Harfe spielen
    Auch als Keyboarder gut, aber nicht so gut wie K1
    Wohnt in der gleichen Stadt, in der der Proberaum ist.

    Nun meine Frage: Wir haben mit beiden mehrere male geprobt und irgendwie beide ins Herz geschlossen. Gibt es Bands mit 2 Keyboardern und vor allem:
    Kann man das musikalisch so umsetzen, dass beide Keyboarder zu tun haben, der Song jedoch nicht überlagert wirkt?

    So ein Mist, erst sucht man Monate und dann melden sich zeitgleich 2 Keyboarder... :(
     
  2. TelosNox

    TelosNox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    19
    Erstellt: 11.11.04   #2
    Das läßt sich bestimmt basteln

    wenn die keyboarder sich die arbeit teilen, der eine z.b. akkorde und flächen übernimmt und der andere fills und läufe spielt, dann sollte das passen.

    oder macht doch aus einem der keyboarder ein orchester, der könnte dann streicher spielen
     
  3. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 11.11.04   #3
    Einer spielt Piano, der andere Orgel...haben wir letztens live gemacht, war voll gut!!!
     
  4. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 11.11.04   #4
    Kommt natürlich auf Euer Programm an, aber bei vielen Sachen ist das (wenn man wirklich live spielen will) sogar unerläßlich mit 2 Keyboarden. Z.B. viele

    der 80er-Mucke klingt erst mit 2 Key richtig geil....:great:

    Viel Spass beim mucken !:rock:

    PS. hätte manchmal auch gern noch einen Keyboard-Kollegen dabei...:rolleyes:

    bluebox
     
  5. Ziffi

    Ziffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 11.11.04   #5
    Depeche Mode :D
     
  6. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 11.11.04   #6
    Mh, ist doch sau cool. Gibt viele situationen wo du das Ausnutzen kannst.
     
  7. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 11.11.04   #7
    Ich hab mal in einem Bandcontest gegen eine Band gespielt, die aus 9 (!) Keyboardern bestanden hat... Naja, ging von der Musikschule aus, was insofern lächerlich, weil der Großteil der Kinder nur auf eine Taste gedrückt haben (und das, wenn der Lehrer den Einsatz gegeben hat) und dann das Key arbeiten lassen haben...
    Man könnte aber sonst sicher viel damit anfangen, das müssten die beiden evt. am Besten wissen.
     
  8. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 11.11.04   #8
    Der Orgelmensch hats schon gesagt, ich wills nur noch mal bekräftigen: Einer Klavier, einer Orgel! :D Je nachdem, was ihr für Musik macht. Aber bei Jazz, Blues und Rock ist die Kombination super.

    Gruß,
    Jay
     
  9. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 11.11.04   #9
    Orgel - Synth ist auch geil....

    Außerdem habt ihr dann gleich jemanden der die gesangsboxen bezahlt...
     
  10. Jerry77

    Jerry77 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    17.01.10
    Beiträge:
    894
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 11.11.04   #10
    Hallo!

    Ja, mittlerweile habe ich mich etwas damit beschäftigt...
    die Keyboarderin kann ja mal Keyboard und mal Harfe spielen. Kommt bei Gothic sicher gut, wenn wir das irgendwie mit der Tonabnahme hinkriegen... :confused:

    Danke für Eure ehrliche Meinung!

    Außerdem kennt man diese Situation zu Genüge:
    Man sagt dem einen ab und 2 Monate später hat der andere keine Lust mehr und man steht wieder ohne da...
     
  11. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 11.11.04   #11
    Ich finde sowas kann gut klappen.

    Einer könnte z.B. "Klassische" Sounds, wie Piano, Orgel, Streicher, Flächen, etc. spielen, und der andere könnte wilde Schrauborgien an Synths & Sequencern veranstalten.
     
  12. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 12.11.04   #12
    Was wir gemacht haben war so eine Mischung aus Lynch-Filmmusik und Chris Isaac auf H!!!
    Klavier und Orgel bringt echt Laune...vor allem wenn man genau weiß, was der andere spielt...Granate!!!
     
  13. Jerry77

    Jerry77 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    17.01.10
    Beiträge:
    894
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 12.11.04   #13
    Hast Du davon ein Demo? Kann auch eine schlechte Qualität sein.
    Wäre Dir sehr dankbar.
     
Die Seite wird geladen...