Hilfe - Akkorde raushören (Song)

  • Ersteller Jeff666
  • Erstellt am
Jeff666
Jeff666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
11.04.05
Beiträge
357
Kekse
8
Ort
Hamburg
Hey jungs,

ich habe gerade probleme beim raushören eines Liedes.

es geht um folgendes:
http://www.youtube.com/watch?v=hpxEuZMUtso

Ich habe bisher am anfang 3 Akkorde C, G, F....bin mir da aber nichtmal sicher.

kann mir jemand weiter helfen? :(
 
Eigenschaft
 
niemand da der mir helfn kann? :(
 
Hast doch schon die halbe Miete.

C, G, F
E, F, F#, G.

Statt C, G, F. wird zwischendurch C, A, F gespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Super dankeschön! :)

Nun habe ich noch so ein kleines Riff wo ich nicht weiter komme.

Das müsste irgendwas auf E sein...aber ich komm da absolut nicht weiter. Wäre nett wenn mir jemand helfen kann :redface:
 

Anhänge

  • Riff172.rar
    142,4 KB · Aufrufe: 207
das echt nur n winziger riff der die ganze zeit wiederholt wird....pls :(
 
Ich höre da Folgendes :
A -----------------------------------2
E 0-2-0-2-4-2-0-2-4-2-0-2-4-2-0

Beim ersten Durchlauf ist die Betonung und die Abfolge der Töne leicht anders, aber das kannst du mit ein bißchen Geduld bestimmt auch selbst herausfinden.

Gruss
TheMystery
 
Super!!

Danke euch beiden für eure hilfe...hab manchmal noch arge Probleme beim raushören! Danke für die schnelle Hilfe :great:
 
Hey, hab da drei Noten....ich höre ein D C# A

Aber wie sind sie gespielt? Als Singelnotes, Chords!?


Wäre nett wenn jemand helfn könnte, dankööö :(
 

Anhänge

  • riff.rar
    108 KB · Aufrufe: 201
Hey jungs,

ich habe gerade probleme beim raushören eines Liedes.

es geht um folgendes:
http://www.youtube.com/watch?v=hpxEuZMUtso

Ich habe bisher am anfang 3 Akkorde C, G, F....bin mir da aber nichtmal sicher.

kann mir jemand weiter helfen? :(

Als Tipp am Rand.
Wenn Du in Zukunft selbst dein Gehör verbessern willst, um nicht jedes mal andere Fragen zu müssen.

Hör auf den Bass, der verrät dir meist den Grundton der Stücks, aber auch die Grundtöne der einzelnen Changes.
Das kann umgemein Helfen.... versuch auch den Grundton des Stückes aus dem Bauch heraus zu singen.
Kontrolliere das am Instrument, ob Du richtig liegst.
 
Danke für den Tipp :)

Ungefähr so versuche ich es schon. Aber bei diesem Riff weiß ich einfach nicht wie die Noten gespielt werden, ich würd halt sagen D C# A
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben