Hilfe! Aktivmonitore Bass (Subwoofer)

  • Ersteller sbechristos
  • Erstellt am
S
sbechristos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.12
Registriert
18.01.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, ich bitte um Nachsicht da ich ein Anfänger bin. Hoffe ich befinde mich im richtigen Unterforum.

Es geht darum, dass ich mir für das mobile Studio Aktivmonitore holen möchte, irgendwelche günstigen, die reichen für mir für Unterwegs. Ich habe mir die MS16 von Behringer angeschaut, klanglich sollen diese gut sein, vom Preis her ein Schnäppchen doch nun frage ich mich: Woher soll ich den Bassanteil nehmen? Die Monitore haben keinen Subausgang für einen Subwoofer, d.h. 808 Kicks werden sich überhaupt nicht nach solchen anhören, es wird eher ein geclippe zuhören sein.

Wie kann ich in mein System also einen Bass unterbringen? Habe zuhause noch einen kleinen Phonic MU1002X Mixer.

Mfg
 
Eigenschaft
 
Nun, dein Thread ist jetzt im Unterforum für Studiomonitore gelandet. Studio-Subwoofer für Stereo-Anwendungen sind meist so aufgebaut, dass sie einen Stereo-Eingang haben, wo du zunächst deine Stereo-Quelle anschließen kannst. Für seine eigene Wiedergabe filtert der Sub die oberen Frequenzen weg, und zum Anschluss von Monitoren (Satelliten) hat er einen Stereo-Ausgang, wo wiederum die unteren Frequenzen weggefiltert werden können. Du kannst dir bei den meisten Herstellern zum jeweiligen Subwoofer Anleitungen als PDF herunterladen, wo das alles nochmal ausführlich beschrieben wird.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben