Hilfe ?! Bassdrum Schlagfell ist gerissen..

  • Ersteller Ed_Hardy
  • Erstellt am
E
Ed_Hardy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.08
Registriert
10.02.08
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo,

gerade eben habe ich mal wieder Schlagzeug geübt und zwar recht lang 2 Stunden und dann habe ich in einem LIed einen recht langen Doppelpedal Part gehabt und dabei ist mein Bassdrum Schlagfell gerissen nun wollte ich fragen ob ich es mit Panzer Tape oder anderem KLebeband zusammenkleben kann und auf die aufschlagsfläche einen Evans Fellschutz draufkleben kann weil so einen habe ich noch hier oder ob ich mir ein neues Fell kaufen soll da ich aber zzt. knapp bei kasse bin könnte ich mir das fell erst in einem MOnat oder soo kaufen...

bitte helft mit weiter..

Gruß ED ^^
 
Eigenschaft
 
wasn das für ne frage?
du kannst dir kein neues kaufen, also bleibt dir wohl nichts anderes übrig, dein aktuelles zu kleben. ob es hält oder klingt ist eine ganz andere frage.
probier es doch aus, dein fell is eh schon kaputt...
 
ja da hast du schon recht..

mal noch eine Frage was für Bassdrumfell sind vergleichbar mit den Werksfellen von Mapex ?!
 
Jedes billige? xD Bzw. welche Serie hast du denn von Mapex?
 
M Series schon älter aber das fell war echt ok bis heute halt ^^
 
Dann könnte es ein lizensiertes, einlagiges Remo sein. Ich würds mal mit Powerstroke 3 oder Ambassador versuchen.
 
das kaputtene Fell hat außen aber so eine Art Dämpfungsring von dem her ^^ Ambassador is recht billig und klingt halt "normal" ^^
 
Powerstroke 4 hat nen Dämpfring im Rand, ist aber auch doppellagig.
 
Wie fest hast du dein Fell angezogen und wie brutal spielst du?
Ich habe seit fast 20 Jahren mit Schlagzeugen zu tun. Das ein BD-Schlagfell gerissen ist, hab ich bis jetzt noch nicht miterlebt.
Die Werksfelle bei Mapex (ausser vielleicht bei Saturn und höher) sind nicht so tolle. Bei meinem Mars Pro waren sie jedenfalls nicht so besonders.
Ein gutes Markenfell für die BD kostet so zwischen 30 und 40,-- €. Bei normalem Spiel sollte das eigentlich ein paar Jahre halten. Ach ja, ein Falam oder ähnliches auf die Schlagfläche gepappt schont das Fell.
Das mit dem Kleben kannst du auf alle F(e)älle (!) vergessen. Das klingt immer sch....
Das Fell steht ja unter Spannung und wenn es gerissen ist, ist nun mal die Spannung weg, da kannst du kleben soviel du willst.
 
das Fell war Mittlerweile auch 7 Jahre alt aber naja fest angezogen war es eig. auch nicht nur ich spiele mit Plastik beatern und hatte auch ein Evans Falam drauf aber naja was solls ^^
 
weis jemand vllt welches Evans Fell man mit dem Ambassador von Remo vergleichen kann ?!
 
Am nahesten kommen dürfte wohl das G1 von Evans, welches ich im Übrigem dem Amba immer vorziehen würde (auf den Toms), auf der Bassdrum... Emad...?
 
@BumTac warum würdest du die G1 vorziehen ?! schließlich kosten die Remo weniger als die Evans aber naja ist Emad auch eine Evans Serie ?!
 
Ja, Emad ist eine Serie von Evans, wo du die Dämpfung mittels mitgelieferten Schaumstoff Ringen einstellen kannst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben