HILFE BEI Anschluß CPB 150 mit Boss GT10 !

  • Ersteller Let`s mosh
  • Erstellt am
L
Let`s mosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.11
Registriert
22.01.06
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
NRW
Hallo Leute !!

Ich nutze ein Boss GT10 mit der "2-Kabelmethode" im Zusammenhang mit einem Crate Powerblock CPB150:

Anschlüsse

Crate - Amp (nur Rückseite): Line Out XLR für Monitor-Mischpult
8Ohm OUT gebridged für 4x12" Box
Effect Return für BOSS GT10

Boss GT10: Input = Gitarre LTD EC 400
LineOut/Mono = Crate Effect Return

Dann sollte folgendes passieren:
Ich nutze den Crate lediglich als Lautmacher ohne Preamp, alle Sounds + Preamps kommen vom GT10 !!

Problem: Ich kann die Lautstärke am Crate Amp nicht einstellen !!
Alle Regler vorne am AMP sind tot. Ich habe den Eindruck der Crate hat volle
Leistung !!
Kann ich jetzt wirklich nur die Lautstärke über GT10 variieren/anpassen ??
Bei meinem Marshall Valvestate 8100 funktioniert das richtig mit der Effect Return Geschichte. Laut und Leise über Amp Rest vom GT 10 !!!

Bin einwenig verzweifelt !!!! PLEASE HELP ME !!!!!
 
Eigenschaft
 
so ist es,
du kannst die lautstärke dann nur mit deinem GT10 einstellen, die komplette klangreglung wird umgangen, so auch das volume poti.
Ist aber keine schlimme sache, wenn man sich mal drauf eingestellt hat.
Wenn du aber durch den normalen input gehst, kannst wieder alles regeln.
Jedoch fängt der PB bei ca 12 uhr gain an zu zerren, wodurch deine lautstärke große einbuße erleiden wird....
 
ich hab das GT8 über den Powerblock gespielt

im stereo-setup bleibt eh nur die rückseite, da wird die lautstärke übers GT geregelt (funzt aber sehr gut)

im monosetup (hab ich überwiegend benutzt) bin ich vorne rein, hab mit der Preampsektion sogar die möglichkeit das GT8 an den sound der Box anzupassen, ausserdem klingts irgendwie fetter... das GT bekommt dadurch etwas mehr "eier" ;)
 
Super !!!
Danke für die Infos !!
Bin beruhigt, das der Crate in Ordnung ist !! Jetzt muss ich überlegen was ich mache !!

@pat.lane
Bist Du in den Crate Input vom Boss LineOut / Mono ??
Die Boss Anleitungen behaupten das das nicht so gut klingen soll (Amp-Preamp + Boss Preamp) ?????
= irgenwie Soundmatsch
 
Ich hab zwar kein gtxx, aber zu hause spiele ich auch mit meinem pod über den input des PB.
Soundmatch habe ich da auch nicht.
Durch den zusätzlichen eq kann man alles sehr schön anpassen; zum beispiel an die box, wie pat lane bereits schrieb.
Probier am besten einfach aus, was dir gefällt. Du hörst ja dann ob es matscht, oder nicht.

gruß

mante
 
Alles klar mach ich so !!!

Vielen Dank nochmal für die Infos !!

Grüße
Der Pit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben