Hilfe bei Beatles - Yesterday Akkorde

• Ersteller D.L. Styles
  • Erstellt am
D.L. Styles
D.L. Styles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.14
Kekse
18
Hi,
ich wollte eine Modern Rock-Version von "Yesterday" von den Beatles machen. Allerdings habe ich noch Probleme die richtigen Akkorde zu finden. Ich habe versucht, mich an der Original-Version zu orientieren, allerdings bekomme ich es trotzdem nicht hin. Ich denke ich bin in der Original-Tonart.. aber irgendwie hauen manche Akkorde nicht hin. Hört mal rein und gebt mir Vorschläge zur Verbesserung - ich weiß ganz genau dass da mehrere Akkorde inkorrekt sind ^^ deswegen wäre da etwas Hilfe nett.

Eigenschaft

Anhänge

• Yesterday.gp4
    7,4 KB · Aufrufe: 409
Anhang anzeigen Gerald - Beatles - Yesterday.gp5

Das Lied ist dort in C - im Original ist es G ... aber die Chords stimmen, wenn es unbedingt die Originaltonart sein soll, - transponieren. Capo im 7Bd. tuts auch fürs Erste.

Ich hoffe es hilft weiter

hmm ne leider nicht, ich weiß nicht so richtig was damit anzufangen, steh grad leider auf dem Schlauch ^^"

Hi!
Yesterday ist im Original in F-Dur gesetzt. Allerdings waren die Herren mit dem damals komischen Haarschnitt auch schon ein bisschen faul (oder besonders clever?) und haben einfach die Gitarren einen Ganzton tiefer gestimmt und die Akkorde aus G-Dur gespielt, was die Sache viel einfacher macht, aber eben auch den Klang bringt.
So nebenbei, unter http://www.chordie.com/song.php/songartist/Beatles/index.html findest Du über 600 Songs von den Beatles, wie auch die ganze Site öfter mal eine ganz gute Fundgrube ist, wenn man mal die Akkorde für einen Song sucht. Allerdings gilt hier, wie überall: wer Ohren hat zu hören, der höre!

Vielleicht gefällt Dir die beigefügte Version.

Anhänge

• Yesterday (G-Dur).pdf
    178,6 KB · Aufrufe: 580
Lach, ja stimmt .. da ich die Klampfe auch einen Ton runtergestimmt hab passte eben G ... bei einer normal gestimmten Gitarre ist dann für die Version in C der Capo auf dem 5.Bd richtig.

falls jemand mit der Version mitspielen will.