Hilfe bei defektem Fender Vibrochamp XD

V
Vettl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.17
Registriert
02.11.15
Beiträge
97
Kekse
0
Hallo,

Hab aktuell folgendes Problem beim Vibrochamp:

Angefangen hat es mal damit, dass er auf einmal leiser und dumpfer wurde, allerdings hat sich das geändert als ich mal bisschen fester reingehaut hab bzw den Master mal mehr aufgedreht hab (also so, als ob der amp dann "durchgeputzt" worden wäre) - habe ihn in letzter zeit vorwiegend daheim gespielt, also vom master sehr leise.

Nachdem dann eine zeit lang alles wieder ok war ist das problem dann letztens zurückgekehrt; der sound wurde dumpf/leise und ein lautes grundbrummen ist merkbar geworden. Zudem hats - nicht unbedingt verbrannt - aber sehr "heiß" gerochen -
jetzt wär mein erster gedanke, dass die eine endstufenröhre defekt ist?
Ließe sich da im falle eines defekts auch dieses anfängliche wechselverhalten mit besserwerden bei "durchputzen" erklären? Oder ist da eher ein anderes bauteil ex gegangen?
Über Hilfe wär ich sehr erfreut
danke :)
 
Eigenschaft
 
hm hab mal bisschen in den fender foren geschaut, dürfte öfters ein problem sein; allerdings schwer herauszufinde was, da sofern in der garantie fender meist einfach einen neuen geschickt hat.
da die mittlerweile aber nicht mehr hergestellt werden und das mit den 5y garantie knapp werden könnte, k.a. wie ich da jetzt verfahre !?!
 
Hatte bei meinem ein ähnliches Problem. Mussten lediglich neue Röhren rein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben