Hilfe bei der Suche nach Mechaniken

  • Ersteller steve69
  • Erstellt am
steve69
steve69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.15
Registriert
13.04.06
Beiträge
542
Kekse
3.191
Ort
Buxtehude
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach diesen Mechaniken da auf dem Foto.
Bei dem Gitarrenbauer von Tonfuchs bin ich leider auch nichts geworden.
Der meinte, dass diese Schaller Mechaniken um 1984 mal kurzzeitig hergestellt wurden aber heute nicht mehr zu bekommen sind.

P1010892.jpg


Ich brauche dringend weiße Mechaniken für meine Ibanez.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wo ich sie herbekomme.

Das Problem des selber lackieren ist ja, dass der Lack sehr schnell abplatzt.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

So long
Stefan
 
Eigenschaft
 
Puh, da sucht man im Netz wirklich vergebens. Zumindest finde ich nichts dazu.

Was das lackieren betrifft. Wenn du keine passenden findest, dann bleibt dir noch die Möglichkeit der Pulverbeschichtung. Das geht allerdings nur, wenn sich die Mechaniken zerlegen lassen. Du willst ja nur Gehäuse und Flügel in weiß haben.
 
:(
jo danke für die hilfe.
und das ist leider sehr teuer das mit dem pulver. wenn man da keinen kennt, der mal eben zwischendurch.....

ich befürchte, dass ich das wohl begraben kann :(
 
Hehe, ich bin einen Schritt weiter.
Ein Betriebsleiter bei Schaller wird in der nächsten Woche "bei uns den Altbestand durchforsten" , ob er noch welche findet.

Na wenn das mal nicht super nett ist.
Nun hoffe ich nur, dass er welche findet.
Dann spring ich hier vor Freude im Achteck :D

so long

Stefan
 
In der Form gibt es die von Gotoh, aber leider nicht in weiß. Sonst kenne ich gar keine in der Farbe.
 
So ich habe auch bei Schaller direkt im Altlager suchen lassen.
Nichts da, leider :(

Nun werde ich wohl neue kaufen und die dann Pulverbeschichten lassen.
Habe da einen Anbieter gefunden, der eigentlich Autoteile bearbeitet.
Aber der ist recht preiswert, und daher werde ich den mal kontaktieren.

Wenn jemand anderes noch Interesse hat, werde ich gern den Link weitergeben.

so long

Stefan
 
Jo danke :)
Da war ich schon.
Die Alternative für meine Iba wäre Purple Sperzel.
Weiß haben die leider auch nicht. Warum auch immer....
Aber die Purple wäre für mich noch ne Alternative.

;)

Gruß Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben