Hilfe bei Identifikation von Gear!

  • Ersteller Chili_Pat
  • Erstellt am
Chili_Pat
Chili_Pat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.24
Registriert
22.09.08
Beiträge
1.136
Kekse
2.791
Hallo meine lieben Synthfreunde :D

Bin eig. nur bei den Gitarreros unterwegs aber ich beschäftige mich in letzter Zeit immer öfter mit Synths und Drumcomputern. Es wäre wirklich super cool, wenn mir jemand bei folgendem Bild weiterhelfen kann:

c5rf2llthh4q6ypca.jpg


Das ist das Equipment von der Band Speed Dealer Moms (Acid/Breakcore) und ich finde einfach keine Infos (geschweige denn eine Marke) für die beiden Gerätschaften Nr. 5 und 6. Wäre super wenn da jemand, der sich auskennt mal drübersehen könnte, danke :)

Der Rest ist laut meiner Recherche folgendes:

1. Roland SH-101
2. Roland TR-707
3. Roland Drumatix
4. Roland MC-202
7. Mixer gemietet von Studiohire London Ltd. (haben 2010 die Organisatoren vom Bangfacefestival in England gemietet)
8. Devil Fish TB-303 (gemoddeter Roland TB-303)

Bis auf den Devil Fish und das MC-202 habe ich noch keinen der Teile persönlich gespielt, aber interessant ist es allemal..schonmal vielen Dank im Voraus!

Grüße
Patrick
 
Eigenschaft
 
Hallo Patrick,

[...] und ich finde einfach keine Infos (geschweige denn eine Marke) für die beiden Gerätschaften Nr. 5 und 6.
Vielleicht, weil sie zu neu sind? ;)

Die Geräte Nr. 5 und 6 stammen vom Hersteller Elektron und heißen

199555.jpg

Elektron Monomachine SFX-60+ (Nr. 5)

199550.jpg

Elektron Machinedrum SPS-1 UW+ (Nr. 6)

Viele Grüße
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort! Hast mir schon sehr weitergeholfen, danke Torsten! :)
 
Jepp und davor haben wir einen TR-909 von Roland wenn ich das richtig sehe, danke! :)
 
Kann die schwarze Monströsität oben links vielleicht ein ARP 2600 sein? Genauer gesagt ein 2601, also die letzte Serie mit weiß/orangem Aufdruck und ARP-Eigenentwicklungs-Kaskadenfilter?


Martman
 
Kann die schwarze Monströsität oben links vielleicht ein ARP 2600 sein? Genauer gesagt ein 2601, also die letzte Serie mit weiß/orangem Aufdruck und ARP-Eigenentwicklungs-Kaskadenfilter?


Martman

Jepp, soweit haben meine Synthie-Kenntnisse noch ausgereicht :D

c5rfdvc28h3ndziru.jpg


1. Mixer
2. Roland TR-909 Rhythm Composer
3. Roland TR-808 Rhythm Composer
4. Roland TB-303 Bass Line
5. Elektron Machinedrum SPS-1 UW+ (nochmal ein fettes Dankeschön an Torsten!)
6. ARP 2600
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben