BL.OQ. - 30 Synths in einem...

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.888
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Heute habe ich durch Zufall den BL.OQ. entdeckt....

large_414-1438613531.jpg


17 Synthies und 13 Drum Machines in einem Kontakt Instrument.
Auch als Rack für Ableton Live 9 und Logic EXS-24 / Ultrabeat Version.

Überblick


Ich mag die aus meiner Sicht sehr gute Benutzerfreundlichkeit, die sich durchgängig durch alle Synths und Drum Machines zieht.
Da ist über alle Synths (Sounds/Samples) quasi ein benutzerfreundlicher Layer gelegt, der das Bearbeiten und Verändern der Sounds sehr intuitiv macht.

Im Verhältnis zum "Mitbewerb" werden schnell andere Synths (die man auch erst einmal haben/kaufen müsste) sehr komplex in der Bedienung und sind dann in der Handhabung extrem unterschiedlich.
Da müsste man dann 17 unterschiedliche Synthies in der Tiefe verstehen und bedienen können, um ähnliche Bearbeitungen hinzubekommen. Das könnte man lernen, will ich aber nicht, da ich noch gefühlt 50-100 andere Synths habe, die ich bei Bedarf in der Tiefe verstehen muss. Selbst im Vergleich zu wenigen Synths aus der folgenden Liste, die ich sowohl als HW als auch als plugin gut kenne, ist die Bearbeitung der Sounds beim BL.OQ. für mich wesentlich einfacher.


Hier kommen die Sounds u.a. von dem:
Roland Jupiter 6
Roland Jupiter 8
Dave Smith Prophet '08
Clavia Nord Lead 3
Clavia Nord Lead 4
Teenage Engineering OP-1
Roland MC-202
Roland SH-101
Elektron Analog Four
Roland TB-303
Yamaha DX7
Korg DW8000
Korg Poly 800
Korg Poly 61
Arp Odyssey
Sequential Circuits Pro One
Roland Juno 106
uvm.

Soundbeispiele


Und das für ca. 64,-€.......

Für Pop, House, EDM und Chart Music und 70iger Rock ein sehr interessantes Instrument......
Das hat für etwas von einem "Hole in one......"

Seht und hört selbst...
https://www.samplemagic.com/details/452/bloq

Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben