Hilfe bei Jolana Tornado

  • Ersteller lm27moses
  • Erstellt am
L
lm27moses
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.19
Registriert
11.11.04
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Magdeburg
Hy Alle,
ich habe eine alte Jolana (Semiacoustic ca. 1968 aus der Chechoslowakei) bekommen. Der Hals ist schnurgrade, damit die ersten Bünde nicht schnarren, muss ich die Saiten an der Bridge sehr hoch einstellen. Dadurch habe ich im oberen Bereich eine zu hohe Saitenlage.
Nun habe ich den Stab ca. 2 Umdrehungen angezogen, :screwy: der Hals hat sich dabei nicht merklich hochgebogen. Nun Ist der Stab soweit in die Schlitzmutter hineingeschraubt, dass ich mit dem Schraubenzieher abrutsche.
Kann ich die Schlitzmutter einfach rausschrauben und eine Scheibe unterlegen damit ich den Hals noch etwas hochbiege?

Grüße von Moses
 
Eigenschaft
 
Anziehen biegt den Hals nach hinten, nicht nach vorn. Dazu müsstest die Stange entspannen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben