Hilfe bei Les Paul Kauf

  • Ersteller GuitarRemscheid
  • Erstellt am
Mit solchen Posts wär ich vorsichtig.;)

wieso ? arbeitest du bei Gibson ??? *lol*

sage nur die Wahrheit habe hier niemanden beleidigt, nur meine Meinung geäussert, ist ja schliesslich ein Freies Land.
 
Was ich damit sagen wollte ist , das du nur so eine starke Qualitätsstreung von Gibson kennst. Das es die nur bei Gibson geben kann ist falsch , denn du hast ja nicht alle Gitarren , jeder Marke gespielt oder??

Wenn du sagst , dass du das nur von Gibson kennst , ist es vertretbar , aber ich finde so kann man das nicht stehen lassen oder meinst du nicht?
 
Was ich damit sagen wollte ist , das du nur so eine starke Qualitätsstreung von Gibson kennst. Das es die nur bei Gibson geben kann ist falsch , denn du hast ja nicht alle Gitarren , jeder Marke gespielt oder??

Wenn du sagst , dass du das nur von Gibson kennst , ist es vertretbar , aber ich finde so kann man das nicht stehen lassen oder meinst du nicht?

Der Meinung bin ich auch - Qualitätsstreuung gibt es genauso stark bei Fender und bei den günstigeren Marken wie Epiphone, Vintage, usw. noch weitaus stärker...
 
Was ich damit sagen wollte ist , das du nur so eine starke Qualitätsstreung von Gibson kennst. Das es die nur bei Gibson geben kann ist falsch , denn du hast ja nicht alle Gitarren , jeder Marke gespielt oder??

Wenn du sagst , dass du das nur von Gibson kennst , ist es vertretbar , aber ich finde so kann man das nicht stehen lassen oder meinst du nicht?

habe einige Gitarren in der Hand gehabt, und ich will hier nichts schön reden, bei Gibson gibt es halt krasse unterscheide, und davon mal abgesehen, von einer Gitarre die 2200 Euro kostet erwartet man einiges, oder meinst du nicht ? anders siehts bei einer Epi aus die kostet ja auch nur 400 Euro.
 
Das es bei Gibson krasse Unterschiedde gbt ist richtig. Falsch ist jedoch, dass es das nur bei Gibson gibt. Das war halt etwas unüberlegt von dir! Fender hat ebenso grosse Qualitätsstreuungen.
 
Diese Qualitätstreuungen sind halt bei Massenherstellern unvermeidbar weil Holz halt auch ein Naturprodukt ist... beim Gitarrenbauer um die Ecke siehts da schon ganz anders aus weil der viel selektiver Einkaufen kann und halt auch das Holz nach den Vorstellungen des Kunden aussucht..
 
Hallo liebe MB Community,

ich hoffe hier an der richtigen Adresse für ein wenig Beratung hinsichtlich meines in ein paar tagen anstehenden Gibson-LP Kaufs zu sein da ich als Leihe bei der großen Menge unterschiedlicher Modelle längst die Übersicht verloren habe.

Die LP die ich suche sollte einige Kriterien erfüllen:

- Sie sollte (zu anfang) keinen Schlagschutz haben
- Sie sollte Chrom Mechaniken besitzen ( ich finde gold persönlich grässlich :) )
- Sie sollte einen kräftigen Ton voller Substain (?) besitzen (Meine vorlieben in Sache musikalischer Klang gehen in Richtung Guns n Roses , Led Zeppelin und irgendwie auch dieser Lenny Kravitz Sound :D)
- Mein Preislimit liegt bei ca. 2.500 €

Beim letzten Musikhändler Besuch habe ich die LP Standart, Custom sowie Traditionel ausprobieren dürfen und fand alle drei (ähnlich) angenehm spielbar (wobei die Traditionel meiner meinung nach einen besseren Sound als die Standart hat aber diese nach Aussage des Verkäufers jedoch leider nur mit vormontiertem Schlagbrett erhältlich ist)

Ich würde mich über Tipps und Ratschläge freuen auf das ich meine "perfekte" Paula finde.

Wenn du 2500 zur Verfügung hast, dann lass Gibson USA erst mal links liegen und schau dir das Model R8 aus dem Custom Shop an. Eine der besten Gitarren, die Gibson zzt. baut, kein Vergleich mit Gibson USA. Wenn es aber doch Gibson USA sein soll, sei dir die Traditional empfohlen; was Gibson heut zu Tage "Standard" nennt, ist ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir mal de r8 Modelle mal angesehen echt geile Dinger muss man schon sagen.
 
ganz im ernst... ich hoffe ich bekomm' jetzt keine Kloppe... aber die kannst du blind kaufen. ;o) Allerdings mag ich Flames lieber ;o) - das macht aber noch keine Gitarre besser oder schlechter. Deswegen R8, egal ob Gitarre oder Auto kannste so mitnehmen ;o) - ha ha ha
 
ganz im ernst... ich hoffe ich bekomm' jetzt keine Kloppe... aber die kannst du blind kaufen. ;o) Allerdings mag ich Flames lieber ;o) - das macht aber noch keine Gitarre besser oder schlechter. Deswegen R8, egal ob Gitarre oder Auto kannste so mitnehmen ;o) - ha ha ha

ich nehme dich beim wort lol :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben