Hilfe bei neuer Komposition

von SteveVai, 28.11.06.

  1. SteveVai

    SteveVai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.295
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.061
    Erstellt: 28.11.06   #1
    Hallo Leute,

    ich habe mit neulich (thema kann man noch nicht sagen) aber schönes intro ausgedacht.
    beigleitstimme wird dann wahrscheinlich irgend ne cis-Moll akkordzerlegung

    und zwar:

    b--------12-----------
    g------9----br11-9s11~
    d--9s11---------------

    das sollt mal das Hauptthema werden. Hat jemand vielleich ne Idee man das noch schön "verzieren" kann?

    Für das Solo wäre dann sicherlich die Cis-Moll-Pentatonik das naheliegenste und ich werde sie auch verwenden. Aber ich würde speziell das Solo dann gerne noch etwas "exotischer" klingen lassen.
    Hierzu hab ich mir überlegt eventuell den Tritonus in Verbindung mit Tapping bzw. schnellem Legatospiel einzusetzen. Hat jemand Licks die in diese Richting gehen?

    Bin offen für verbesserungsvorschläge,
    grüße

    Patrick





     
Die Seite wird geladen...

mapping