Hilfe bei neuer Komposition

  • Ersteller SteveVai
  • Erstellt am
SteveVai
SteveVai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.14
Registriert
08.12.05
Beiträge
1.290
Kekse
3.051
Ort
Wien
Hallo Leute,

ich habe mit neulich (thema kann man noch nicht sagen) aber schönes intro ausgedacht.
beigleitstimme wird dann wahrscheinlich irgend ne cis-Moll akkordzerlegung

und zwar:

b--------12-----------
g------9----br11-9s11~
d--9s11---------------

das sollt mal das Hauptthema werden. Hat jemand vielleich ne Idee man das noch schön "verzieren" kann?

Für das Solo wäre dann sicherlich die Cis-Moll-Pentatonik das naheliegenste und ich werde sie auch verwenden. Aber ich würde speziell das Solo dann gerne noch etwas "exotischer" klingen lassen.
Hierzu hab ich mir überlegt eventuell den Tritonus in Verbindung mit Tapping bzw. schnellem Legatospiel einzusetzen. Hat jemand Licks die in diese Richting gehen?

Bin offen für verbesserungsvorschläge,
grüße

Patrick





 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben